open source promotion

Wenn ich die Überschrift schon lese wird mir schlecht. Und nach dem ersten Absatz ist es dann endgültig vorbei.

- FreeBSD, free as in beer.
 
"Ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen" Francois-Marie Arouet. Für ähnliche Zitate werden auch andere Urheber genannt.

That's my understanding of freedom...
Rick.
 
Off-Topic:
Die Software (=der Programmcode) liegt in einer für Menschen lesbaren und verständlichen Form vor.
Ich liebe diese Definition!
Das heisst, dass Brainfuck und Whitespace nicht Opensource sein können.
Und wir können uns denken, warum WIndows nicht Opensource ist :ugly:

On-Topic:
Die Software darf beliebig kopiert, verbreitet und genutzt werden.
Die Software darf verändert und in dieser veränderten Form weitergegeben werden.
Das gilt doch AFAIK genau so, wie es da steht nur für Public Domain, oder?
 
Jedenfalls gilt es nicht für GPL software. Die darf nicht beliebig sondern nur unter Auflagen verändert und verbreitet werden.
 
Das heisst, dass Brainfuck und Whitespace nicht Opensource sein können.
DAS heißt es natürlich nicht!
Beziehe dich doch darauf, was geschrieben wurde und interpretiere doch nicht was nicht geschrieben wurde.
Die Software ist im Falle Brainfuck der Übersetzer(Compiler), und der wird ja wohl nicht in Brainfuck selber geschrieben sein...ergo vom Menschen lesbar... :rollmitdenAugen:
 
On-Topic:
Das gilt doch AFAIK genau so, wie es da steht nur für Public Domain, oder?
Ja.. Wenn du noch hinzuschreibst, dass man das Copyright nicht vergessen darf, dann gilt das auch für die ISC-Lizenz.

Die Software ist im Falle Brainfuck der Übersetzer(Compiler), und der wird ja wohl nicht in Brainfuck selber geschrieben sein...ergo vom Menschen lesbar... :rollmitdenAugen:

Naja, das Höchste für jeden Compilerprogrammierer ist es doch, den Compiler einer Sprache in der Sprache selbst zu schreiben, also quasi selbst-kompilierbar zu machen. Ob das dann benutzt wird oder nicht, ist ne andere Frage (Performance-Gründe wie z.B. bei java-compiler in java, etc).
Möglich wäre es sicherlich auch, einen Brainfuck-Compiler in Brainfuck zu schreiben.

auf bald
oenone
 
Die Software ist im Falle Brainfuck der Übersetzer(Compiler), und der wird ja wohl nicht in Brainfuck selber geschrieben sein...ergo vom Menschen lesbar... :rollmitdenAugen:
(Ich beziehe mich auf in Brainfuck geschriebene Programme)
Dann lies mir doch mal bitte folgendes Programm vor: http://www.hevanet.com/cristofd/brainfuck/dbf2c.b :D

Man kann Programme auch mit nem Hexeditor mehr oder minder gut lesen...

Was soll's? Es sollte ein Scherz sein, der nicht aufgegangen ist... ;'(
 
Was soll's? Es sollte ein Scherz sein, der nicht aufgegangen ist... ;'(

fail3ir.jpg
 
Zurück
Oben