openbox & PyXDG

Lixos

Well-Known Member
Bei mir erscheint nach dem Starten von OpenBox die Meldung:

ERROR: openbox-xdg-autostart requires PyXDG to be installed

Ich habe schon mit make config-recursive in den Installationsoptionen von OpenBox und Phyton geschaut, ob ich da vielleicht was vergessen habe auszuwählen... aber leider nix gefunden.

Kann mir jemand schreiben, wie ich diese Herausforderung meistern kann?


Danke...


Grüße Lixos
 
die Meldung ist immer schon da, aber irrelevant denn OpenBox läuft doch einwandfrei, oder ?
Ignorieren. Oder siehe ath0.
 
Mh... eine ERROR - Meldung ignorieren?

Ich bin mit dem Tip von ath0 sehr zufrieden, denn nun erscheint diese Meldung nicht mehr.
In diesem Sinne, vielen Dank :) ...
 
Mh... eine ERROR - Meldung ignorieren?

Uh, mein openbox läuft schon immer damit, aber offensichtlich hab ich was verpasst bzw. mir entgeht eine essentielles Feature.
Also dann mal abgesehen davon, ob 'ERROR' den Status einer heiligen Kuh hat :ugly:, wofür genau wird denn pyxdg von openbox verwendet ?
 
Uh, mein openbox läuft schon immer damit, aber offensichtlich hab ich was verpasst bzw. mir entgeht eine essentielles Feature.
Also dann mal abgesehen davon, ob 'ERROR' den Status einer heiligen Kuh hat :ugly:, wofür genau wird denn pyxdg von openbox verwendet ?

Das scheint der Grund zu sein.
 
Das scheint der Grund zu sein.

Genau. Und da steht auch, daß der 'ERROR' harmlos ist :) .
Ich hab die Meldung übrigens jetzt weg, indem in der .xinitrc ( ja, sowas gibt's noch) anstatt 'exec openbox-session' einfach 'exec openbox' steht.
Natürlich auch noch BG mittels xsetroot und in meinem Fall noch bbkeys reingeschrieben.
Dadurch wird die .config/openbox/autostart.sh nicht mehr gelesen, und das sowieso nicht gebrauschte xdg-autostart Zeugs nicht initiiert und damit auch nicht nach pyxdg gesucht.
Und schon ist die Meldung weg, vielen Dank für die Erinnerung.
Aber ignorieren kann man die Meldung schon.... :D
 
Zurück
Oben