openBSD 5.0: flash Paket

overflow

OpenBSD Enthusiast
Hallo zusammen,

nach 3 Jahren der Registrierung nun mein erster Beitrag.
Ich vermisse unter openBSD 5.0 das Flash Paket für den opera Browser.

Im Netz konnte ich leider nichts finden.

Weiß jemand mehr ?
 
Also müssen wir erstmal auf flash verzichten.
Ich werde trotzdem mal die gnash Alternative ausprobieren.

Vielen Dank dafür...
 
hi
ggf koennte flash unter der linux emu laufen. dafuer muesstes du aber die i386 variante
installieren.
holger
 
Unter 4.9 waren meine kleinen Versuche mit gnash eigentlich ganz erfolgreich - deutlich besser als alles was ich erwartet hatte.
 
Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht mehr. Ich hatte mit 4.9 mal intensiver rumgespielt, weil ich eine CentOS-Alternative gesucht habe. Dann ging der Laptop kaputt und auf dem neuen, bin ich jetzt aktuell bei der aktuellen Fedora gelandet, weil sie alles ziemlich problemlos unterstützt - rock-solid, ist allerdings etwas anderes. Dafür weiß ich jetzt, warum die duplicity in der Standardinstallation haben ... :cool:

Große Verrenkungen waren für gnash aber nicht nötig, denn dann könnte ich mich sicherlich daran erinnern.
 
Gnash ließ sich bei mir problemlos installieren und funktionierte auf Anhieb mit dem Firefox, aber eben extrem stockend. (5 sec. spielen - 2 sec. Pause in denen das drehende Rädchen zu sehen war - wieder 5 sec. spielen usw.) zugestandenermaßen auf einem schon ein paar Jahre alten Rechner (Athlon 2500+).
Die Aussage zum FlashVideoReplacer einige Beiträge weiter oben muß ich übrigens korrigieren - es lag wahrscheinlich daran, dass in dem Board mehr Speicherriegel steckten, als es bei Nominaltakt vertragen hat. Nach runtersetzen des Speichertaktes funktioniert das Addon mit dem aktuellen Firefox aus den Ports blanke Sahne. Wer also für OpenBSD eine Alternative zu Flash sucht, dem würde ich wieder den FlashVideoReplacer empfehlen. ggf. in Kombination mit Gnash für die Seiten, die nicht vom dem Addon unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen habe ich FlashVideoReplacer und Gnash.
Als Minimalist stört mich es schon tierisch, dass überflüssige Pakete,
nur um Flash darzustellen, installiert werden müssen.

Bin das Ganze von Gentoo anders gewöhnt :-)
 
Flash ist nun mal etwas abgrundtief Widerwärtiges. Wenn du dir das auf den Rechner holst, bist du selbst schuld.
 
Also zum Thema Flash, da empfehle ich Chromium mit UserAgentSwitcher. Den im Zweifel auf Ipad stellen, und schon kann man auf 99% der Seiten Video gucken ohne Flash.
 
Flash ist nun mal etwas abgrundtief Widerwärtiges. Wenn du dir das auf den Rechner holst, bist du selbst schuld.

Ich brauche Flash hauptsächlich für youtube.
Die ganzen anderen Alternativen sind ehrlich gesagt auch nicht besser.

@makenoob: Ich baue aber gerne selbst und da bietet mir leider gentoo mehr Möglichkeiten in die Kompilierung etc. einzuwirken.
 
@makenoob: Ich baue aber gerne selbst und da bietet mir leider gentoo mehr Möglichkeiten in die Kompilierung etc. einzuwirken.
Ok.. Und OpenBSD nimmst du dann aus welchem Grund? Ich meine.. Wenn Gentoo dir alles bietet, warum wechseln? Wieso ein Betriebssystem so hinbiegen und vergewaltigen, bis es so ist, wie du willst, wenn es doch eines gibt, das schon so ist?
 
Vielleicht ist das ja unter OpenBSD besser. Aber unter FreeBSD ist die HTML5 Video Performance von Firefox wirklich, wirklich mies. Meistens muss ich das Video mehrmals neu starten, damit es flüssig läuft.

Und an den Vollbildmodus ist mal gar nicht zu denken.

Seit Weihnachten habe ich das Flash Plugin 11. Und im Gegensatz zu allen vorherigen Versuchen mit Flash läuft es tatsächlich performant und unauffällig.

Meine bisherigen Erfahrungen waren eigentlich, dass Flash ständig den Browser in den Abgrund reißt oder mal ohne ersichtlichen Grund einen Kern auslastet und mir dauernd Werbung ins Gesicht springt.

Das alles scheint sich inzwischen grundlegend geändert zu haben.
 
mit Firefox habe ich im Zusammenhang mit html5 keine Erfahrung. Mit Opera läuft es hier ohne Probleme. Flüssig. Auch mit 1080p.
 
Vielleicht ist das ja unter OpenBSD besser. Aber unter FreeBSD ist die HTML5 Video Performance von Firefox wirklich, wirklich mies. Meistens muss ich das Video mehrmals neu starten, damit es flüssig läuft.

Kann ich mit Firefox auch unter Linux bestätigen. Chromium hingegen tuts problemlos.
 
Super vielen Dank für den Link.

Endlich youtube auf obsd :)

h^2: Weil ich endlich ein stabiles System will :-))) Auch gentoo hat sein Macken... Wenn es um ein minimales System geht, finde ich dass es die Nase ganz weit vorn hat, aber bringt mir nichts wenn das System abschmiert.
 
Vielleicht ist das ja unter OpenBSD besser. Aber unter FreeBSD ist die HTML5 Video Performance von Firefox wirklich, wirklich mies. Meistens muss ich das Video mehrmals neu starten, damit es flüssig läuft.

Und an den Vollbildmodus ist mal gar nicht zu denken.
Kann ich so nicht unterschreiben. Performance ist gut; Vollbild funktioniert bei mir aber nicht richtig (Player wird nur auf das Browser-Fenster maximiert). Bei Opera ist die Performance aber noch um einiges besser.
 
Wenn es um ein minimales System geht, finde ich dass es die Nase ganz weit vorn hat, aber bringt mir nichts wenn das System abschmiert.

das kann ich so nicht unterschreiben. Auf meinem Arbeitslaptop der Firma läuft es stabil und ohne Probleme. Ich würde da auch lieber was anderes nutzen, aber da es ein i5 mit der intelgrafik ist, ich gerne Multimonitorbetrieb und vpnc benötige, ist es momentan erstmal gentoo (nein, ich will weder unity, noch *buntu, noch gnome3, noch rusty (debian) oder fedora). Vielleicht hast du dein Gentoo ja auch kaputtoptimiert ;)
 
Zurück
Oben