OpenBSD und DragonFlyBSD fusioniern

asg

push it, don´t hype
Im neuesten Interview haben sich Theo und Matt dafür ausgesprochen beide Projekte zusammenzulegen.
Zu diesem Schritt kommt es laut Theo, da die finanziellen Engpässe für ihn nicht mehr tragbar sind und mit der Entwicklergemeinde von DragonFlyBSD mehr manpower zur Verfügung steht um schneller sicheren Code zu entwickeln. Hinzu kommt, das es eine kommerzielle Version von DragonFlyBSD schon gibt und diese sich auch vieler Orts schon ausgezahlt hat. Zusammen mit der Basis von OpenBSD würde damit ein System entstehen, welches jedem Anwender, egal ob Desktop oder Server, das perfekte System bieten würde. Damit wären die finanziellen Sorgen von OpenBSD Vergangenheit.

Über den Namen wird noch spekuliert, so heisst es aber aus gut unterichteten Kreisen, das "SecureFlyBSD" Matt und Theo gut gefallen würde.

In den nächsten Tagen wird hierzu auch eine offizielle Stellungnahme von beiden erwartet und das Projekt wird eine Roadmap vorstellen bei der man schon jetzt sagen kann, das in genau einem Jahr das erste Release zu erwarten ist.
 
@ asg
Ganz schlecht gemacht. Der News fehlen die ansonsten für Dich so typischen Quellenangaben. Da mir mein Radiosender gerade was von UFO-überflug erzählen will, drängt sich der Gedanke auf, es würde sich hier um einen Scherz handeln. Ein Blick auf den aktuellen Kalender bestätigt mich in meiner Ansicht.

Ich wiederhole ... jämmerlicher Versuch. :-)
 
Steve` schrieb:
Ganz schlecht gemacht

Finde ich nicht! Ob Scherz, oder Wahrheit, in dem Geschäft überleben auf Dauer nur die Großen und zwei Aussteiger tun sich zu was Neuem zusammen...

wer weiß, wer weiß
 
Und nächstes mal: Bitte alle die es geschnallt haben die Klappe halten, damit noch schön viel andere darauf hereinfallen, Danke! :ugly:
 
nach dem 1.384sten Aprilscherz in diesem Leben fällt es mir schwer, da noch die Klappe zu halten. Man stumpft halt irgendwann ab. Nächstes mal sag ich nichts mehr; vielleicht. :)
 
klasse news, endlich muss obsd nichtmehr betteln :D
btw hat es schon jemand fertiggebracht diese do it yourself dvb empfangseinrichtung zu basteln, die genau vor einem jahr in der c't beschrieben wurde? dann könnte man endlich, wie in der c't beschrieben, kostenlos pr0n schaun
 
Jetzt mal abgesehen vom Datum, Thema und der Unvereinbarkeit,

habe die kleinen, z.T. exotischen Zweige der BSDs auf lange Sicht eine Überlebensaussicht? Finanzierbarkeit, Erreichen von neuen pot. Kunden, Mithalten in der Programmierung bei immer exot. Hardware?

Oder muß man gerade eine Subspezialisierung vornehmen, z.B. nur den Servermarkt?
 
Scherz oder fundierter Blick in die Zukunft?

So schlecht finde ich ihn garnicht. Ok Quellen wären nicht schlecht gewesen. Hätt man mit Theo reden müssen, Aber der hat ja mit der Einstellung von OpenBSD als Projekt (hoffentlich) seinen eigenen Scherz angebracht.
 
LOL, das das letzte Jahr auch schon als Scherz herhalten musste war meinem Gedächtnis nicht mehr bekannt....
 
Zurück
Oben