Original <> Original (ebay)

daiv

AgainstAllAuthority
Ich habe bei ebay ein Kleidungsstück ersteigert, das - laut Verkäufer - von einer bestimmten Firma hätte sein sollen. Als Porto musste ich 6,70 EU zahlen (Versichert). Als ich das besagte Kleidungsstück erhalten habe, musste ich feststellen dass es sich um die BILLIGSTE Kopie (ever) handelt. Furchtbare verarbeitung und übelster Geruch. Außerdem war das Ding mit 3,30 EU Versand verschickt worden.

Nachdem ich den Verkäufer darauf angesprochen habe, schickte dieser mir eine eMail:
...wir gehen nicht davon aus das es sich um eine Kopie
handelt. Nachdem Sie jedoch unzufrieden sind mit
unserem Artikel nehmen wir Diesen selbstverständlich
wieder zurück. [...] Bitte teilen Sie uns Ihre Bankverbindung mit. Nach
Erhalt der Ware überweisen wir umgehend den
Auktionsbetrag.

Daraufhin meine Antwort:
Ich schicke die Ware am Montag unfrei weg. Ich bitte Sie mir den Kaufbetrag
UND die Versandkosten auf dieses Konto zu überweisen: ...

Was ich eigentlich damit sagen will bzw. fragen möchte:

Hat einer von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen sammeln müssen, bzw. kann ich in so einem Fall auf meine Versandkosten zusätzlich bestehen und dem Verkäufer das ganze Unfrei (zu Lasten des Empfängers) schicken?

Wenn er sich weigert, hilft es ihm zu drohen? (Meldung bei ebay und dem Kleidungshersteller)

Der Verkäufer hat jetzt übrigens ein Privates Bewertungsformular. Man sieht also die Kommentare nicht.
Ich hoffe das ganze ist nicht zu unpassend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo daiv!

als verkaufsagent krieg ich momentan auch graue haare, mach dir nix draus ;).

nachmachungen
direkt bei ebay melden!!! unabhängig von deiner geldzurück aktion isses bestimmt hehlerware, die jemand vom laster geklaut hat

porto
hier unbedingt die AGBs checken. das muss da drin stehen. im zweifelsfall hast du nämlich arschkarte und die nehmen nicht unfrei an. hatte den fall schon 2mal, stand mit schriftgröße 2 unten in den AGBs und ich durfte dann 2x zurücksenden.
auktionskosten wirst du zurückbekommen. portokosten wie gesagt siehe AGB, aus erfahrung wirst du die aber tragen müssen.
 
Vielen Dank erst einmal für deine Antwort. Der Typ hat keine AGBs.
Und du hast recht, man sollte sowas auf jedenfall ebay melden. Andere Käufer sind nämlich genauso arm dran wie ich, wenn sie bei dem kaufen.
Außerdem find ich es von ebay nicht gut Bewertungskommentare privat zu machen.
Das stand noch unten:

Zahlungshinweise des Verkäufers:
Bezahlung innerhalb von 3 Tagen nach Auktionsende. Versandkosten gültig für Deutschland. Außerhalb Deutschlands bitte -vor dem Bieten- erfragen. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, schließe ich jede Gewährleistung bzw. Umtausch aus.

Ich glaube aber bei einer gefälschten Ware macht er eine Ausnahme ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem formular isses so ne sache. wenn du "altenrativ" sowohl ebay als auch das private formular nutzen kannst, kein thema. wenn er durch seine formulare eine objekte ebay bewertung unterbindet, isses AGB verstoß gegen ebay, das auch direkt mal melden! ;).

kannst dich ja auf urheberrechtsverletzung berufen, wenn er nicht umtauschen will.
hast ja seine komplette anschrift und die jungs vom zoll freuen sich immer über schmuggler...gibt nen paar tausend eurönchen strafe + haft
 
Hallo daiv,

daiv schrieb:
Ich habe bei ebay ein Kleidungsstück ersteigert,...

Da Du nicht dazuschreibst, welche Auktion das war, lässt sich dazu nichts sagen.

daiv schrieb:
... Was ich eigentlich damit sagen will bzw. fragen möchte: ...

Diese Fragen wurden schon oft bei www.auktions-forum.info gestellt, nutze dort die Suche. Das ist ein empfehlenswertes Forum zu eBay.

daiv schrieb:
... Der Verkäufer hat jetzt übrigens ein Privates Bewertungsformular. Man sieht also die Kommentare nicht.

Warum hast du dann da gekauft? Privatverkäufer, der nix garantiert und seine Bewertungen nicht offen legt?
Darf ich vermuten, dass das Kleidungsstück ein "Schnäppchen" war.

Ciao

Der Kawana
 
kannst dich ja auf urheberrechtsverletzung berufen, wenn er nicht umtauschen will.
hast ja seine komplette anschrift und die jungs vom zoll freuen sich immer über schmuggler...gibt nen paar tausend eurönchen strafe + haft
naja, kann mir da etwas drohen? habe ja die ware gekauft.
Diese Fragen wurden schon oft bei www.auktions-forum.info gestellt, nutze dort die Suche. Das ist ein empfehlenswertes Forum zu eBay.

Vielen Dank für den Link. Ich werds mir gleich ansehen.

Warum hast du dann da gekauft? Privatverkäufer, der nix garantiert und seine Bewertungen nicht offen legt?
Darf ich vermuten, dass das Kleidungsstück ein "Schnäppchen" war.
Ein Schnäppchen wars eben auch nicht. Aber du hast recht, ich habe selbst schuld. Mir ist sowas eben noch nie passiert!
Oft sind Schwindler und Betrüger unterwegs bei ebay, aber denen bin ich immer aus dem Weg gegangen.


Danke für eure Antworten
 
Zurück
Oben