Packages sind unvollständig

JiYu

blutiger Anfänger
Nabend Leute,

ich will mich hier gerade mal ein bisschen aufregen. Zur Info, ich benutze einen Thinclient und habe daher kein Platz für die Ports auf der CF Karte, geschweige den CPU Leistung um was zu compilieren. Also bin ich auf die binaries/packages angewiesen. Diese sind aber komplett unvollständig, es wird aber z.B. xchat als binarie angeboten, aber die Abhängigkeiten nicht. Wie kann das sein? Wenn ich ein Paket der Öffentlichkeit freigebe dann achte ich auch darauf das die Abhängigkeiten verfügbar sind und nicht so ein Mist. Was soll man den damit dann anfangen?
Vielleicht benutze ich auch einfach einen Scheiß Server für pkg_add, aber ich denke mal das die Mirrors auf openbsd.org schon aktuell sind und aktuell gehalten werden oder etwa nicht?

grrrrrrrr...
 
@JiYu,

Du findest zu zimmlich alles auf den pkg servern.

aber ich denke mal das die Mirrors auf openbsd.org schon aktuell sind und aktuell gehalten werden oder etwa nicht?
Nein. Nur bei jeder neuen Version, also alle 6 Monate werden wieder aktuelle Binaries zur neuen obsd version heraus gegeben.

Versuche es mal mit:
Code:
env PKG_PATH=ftp://mirror.switch.ch/pub/OpenBSD/4.0/package/... pkg_add xchat
 
@JiYu,

Du findest zu zimmlich alles auf den pkg servern.


Nein. Nur bei jeder neuen Version, also alle 6 Monate werden wieder aktuelle Binaries zur neuen obsd version heraus gegeben.

Ahh das ist ja schonmal gut zu wissen, aber dann frage ich mich, auch wenn es alte Versionen sind, warum die deps nicht zu finden sind?

Code:
-bash-3.1# export PKG_PATH=ftp://mirror.switch.ch/pub/OpenBSD/4.0/packages/i386/
-bash-3.1# pkg_add -r xchat
Can't install glitz-0.4.4: lib not found GL.4.0
Even by looking in the dependency tree:
        
Maybe it's in a dependent package, but not tagged with @lib ?
(check with pkg_info -K -L)
If you are still running 3.6 packages, update them.
Can't install glitz-0.4.4: lib not found X11.9.0
Can't install cairo-1.0.4p0: can't resolve glitz-0.4.4
Can't install pango-1.12.3: can't resolve cairo-1.0.4p0
Can't install gtk+2-2.8.20: can't resolve pango-1.12.3
Can't install xchat-2.6.2p0: can't resolve gtk+2-2.8.20

OpenBSD 4.0 - i386

Bin schon fast dabei mir die ports auf die usb platte mit nem symlink zu legen.

MfG JiYu
 
Ahh das ist ja schonmal gut zu wissen, aber dann frage ich mich, auch wenn es alte Versionen sind, warum die deps nicht zu finden sind?

Code:
...
Can't install glitz-0.4.4: lib not found GL.4.0
...

libGL ist nicht in den Packages, sondern im Installset xbase40.tgz. Das muesstest Du also noch mal nachinstallieren (belegt komplett ca. 30MB).
 
Zurück
Oben