Partition hinzufügen

crazyandi

disturbed user
Ich habe winxp und fbsd auf einer Platte und bisher auch nur diese 2 Partitionen. Da das ntfs schreiben ja nicht so einfach und gefahrlos unterstützt wird, will ich gern von der ntfs-winxp-Partition einen Teil abspalten und zu fat32 machen. Ist mit Partition Magic ja kein Problem.
Was passiert nun mit den Einträgen der Partitionen in der Partitionstabelle? Verschiebt sich da irgendwas? Wird vielleicht aus ad0s1 ad0s2 und kann fbsd dann nicht mehr gebootet oder gemountet werden? Muss ich sonst irgendwas beachten?

Vielen Dank
 
kömmt drauf an - eigentlich sollte partition magick das hinbekommen, aber unter windoze wars bisher immer so, dass du beim abspalten einer teilpartition (z.B. mit fips) die partition quasi direkt danach einrichtest, d.h. aus 1. win 2. fbsd wird 1.win 2. win 3. fbsd ...

jedenfalls viel glygg beim ausprobiern ;)
 
ich hatte auch mal ein probolem mit partition hinzufügen, irgendwie wurde aus ad3 ad5, kanns mir auch nicht erklären, aber war so, da wurde die neue partition zwischenreingedrückt obwohl sie bei pmagic hinten dransteht
 
Zurück
Oben