PC-BSD 7 "Fibonacci Edition" erschienen

PC-BSD 7 ist das erste BSD, was bei mir läuft OHNE langes zutun. Andere BSD Systeme hatte ich in den vergangenen Monaten immer wieder versucht, aber meist lief irgendwas nicht. Netzwerk war dabei immer die grösste Hürde.
Sicherlich sind ein paar Kinderkrankheiten im Release ersichtlich, aber mit denen kann man leben :)
 
bei mir geht w-lan ums verrecken nicht :( habe eine atheros 5212 im T43 drin, sie wird richtig erkannt, kann sie konfigurieren usw. und ich bekomme auch eine ip zugewiesen, aber kein gateway. ganz seltsam, sobald ich die karte einrichte und diese versuche zu benutzen, stürzt das normale lan auch ab, außerdem habe ich seltsame probleme mit dem brenner, alle probs nur in verbindung mit dem aktiven w-lan. mache ich es aus, gibt es fast keine probleme mehr.
 
Die gleichen Probleme hatte ich dann auch, nachdem ich WLAN zum Laufen bringen wollte. WLAN an = alles andere mit Macken inkl LAN weg. Absolutes no-go in meinen Augen, und so flog es dann nach erstem positiven Eindruck binnen 2-3 Tagen wieder runter.
 
Zurück
Oben