pkg_add

E

ex-user_347

Guest
Hallo

Weiß jemand wo die packages hinkommen, die bei pkg_add -r <paketname> geholt werden? unter /usr/ports/packages/ tauchen die bei mir nämlich nicht auf!

Wo landen die packages bzw. was muss ich wo einstellen, damit sie erhalten bleiben?


Attila


P.S.: hoffentlich ist die Antwort nicht rtfm (in man pkg_add hab ich es irgendwie nicht gefunden, vielleicht überlesen?)
 
attila schrieb:
Hallo

Weiß jemand wo die packages hinkommen, die bei pkg_add -r <paketname> geholt werden? unter /usr/ports/packages/ tauchen die bei mir nämlich nicht auf!

Wo landen die packages bzw. was muss ich wo einstellen, damit sie erhalten bleiben?


Attila


P.S.: hoffentlich ist die Antwort nicht rtfm (in man pkg_add hab ich es irgendwie nicht gefunden, vielleicht überlesen?)


ich meine die liegen in /usr/ports/distfiles, oder liegen da nur die source-codes aus den ports kompilierter pakete??
 
In ports/distfiles liegen immer nur die Archive mit Sourcen, Manpages und zugehöriger Dateien, aber keine Packages mit vorkompilierten Binaries.

.align64
 
Zuletzt bearbeitet:
pkg_add packt das zeug wie in der manpage beschrieben nach PKG_TMPDIR aus, installiert und löscht danach das temporäre Verzeichnis - wahrscheinlich landet dort auch kurzfristig das runtergeladene package, direkt nem tar wirds jedenfalls nicht übergeben ..

was du suchst ist jedenfalls bei /usr/ports/portupgrade mit dabei und heisst pkg_fetch ..
 
kazcor schrieb:
pkg_add packt das zeug wie in der manpage beschrieben nach PKG_TMPDIR aus, installiert und löscht danach das temporäre Verzeichnis - wahrscheinlich landet dort auch kurzfristig das runtergeladene package, direkt nem tar wirds jedenfalls nicht übergeben ..

was du suchst ist jedenfalls bei /usr/ports/portupgrade mit dabei und heisst pkg_fetch ..

Kennt sich wer mit diesen progs bzw. den sourcen so gut aus, damit er mir sagen kann wo ich z.B. ein 'cp' hinzufügen könnte damit ich das paket auch mit pkg_add retten kann
 
sorry, hab mich geirrt - pkg_add schickt das ganze als stdin direkt zu tar, wird nix zwischendurch auf platte abgelegt

ich wysst aber auch nix was dagegen spricht portupgrade zu installiern ;)
 
Zurück
Oben