platte mounten

kilone

NoBe
Habe meinen Server war vorher ne WindowsXP Maschiene umgestellt auf FreeBSD hab die installation problemlosgeschafft.
So habe aber 2 zusätzliche Platten im 0 Raid also als eine zusammen laufen (ist jetzt 200GB groß). Ich habe mit fdisk die alten winparitionen gelöscht und eine neue erstellt für freeBSD. wenn ich jetzt aber versuche die 200gb zu mounten bekomme ich immer "incorrcter super block".

Habe es mit folgenden Befehlen versucht. Ich hoffe ihr könnt mir sagen wo ich den Fehler mache

Konsole:
mount - ufs /dev/ar0s1 /200GB
-mount - ufs /dev/ar0s1 /200GB: incorrcter super block
 
ja das mit dem (-t) hab ich vergessen oO wenn ich das dann mit ar0s1a oder b versuche bekomme ich gesagt: no such file or directory. Kann es sein das er die Platte zwar Partizuniert hat aber nichtf formatiert? (hab da bei freebsd leider nicht so die ahnung...)
 
Wenn Du Dich nicht durch die Kommandozeilenbefehle kämpfen willst, dann rufe /stand/sysinstall auf. Wähle dann zunächst Index und danach Disklabel. Es sollte ar0 angeboten werden. ar0 auswählen und eine Partition anlegen. Es wird dann noch nach dem Mountpoint gefragt. Wähle z.B. /mnt aus. Der Rest, im Windowsjargon Formatieren wird dann von /stand/sysinstall erledigt.

no such file or directory; deutet darauf hin, daß in /dev die devicedatei noch nicht existiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben