portsdb -Uu zickt wg. Openoffice

nihonto

Well-Known Member
Hallo Forum,

habe gerade nach cvsup ein "portsdb -Uu" laufen lassen. Das bricht aber mit folgender Meldung ab:

Updating the ports index ... Generating INDEX.tmp - please wait.."Makefile", line 33: Could not find /usr/ports/editors/openoffice-1.1-devel/files/Makefile.localized
"Makefile", line 216: Could not find /usr/ports/editors/openoffice-1.1-devel/files/Makefile.mozilla
make: fatal errors encountered -- cannot continue
===> editors/openoffice-1.1-devel failed
*** Error code 1
1 error

Dieses Makefile.mozilla ist natürlich tatsächlich nicht da :confused:

Unn watt nu? Abwarten und Tee trinken?
 
was lernen wir daraus keine ports updaten. diese erfahrung hab ich auch schon öfters gemacht. (sehr unkonstruktiv ich weiß)
 
Lösche doch einfach mal den OpenOffice Port aus dem Portstree und lass es nochmals laufen.
 
asg's Vorschlag ist nicht sinnvoll. Die Fehlermeldung ist doch eindeutig. Make findet Datein nicht. Deshalb im Makefile der Ports vor Openoffice ein # setzen.
 
schlagt mich tot aber irgendwie funzt der aktuelle porttree net. Hab mir den draufgespielt und konnte noch nichtmal vim kompilieren. Pack mir jetzt nen älteren drauf. Bin ich froh wenn der 5 er endlich stable geht. Ich liebe den 5er aber stable wär er mir viel lieber....
 
chewy schrieb:
schlagt mich tot aber irgendwie funzt der aktuelle porttree net. Hab mir den draufgespielt und konnte noch nichtmal vim kompilieren. Pack mir jetzt nen älteren drauf. Bin ich froh wenn der 5 er endlich stable geht. Ich liebe den 5er aber stable wär er mir viel lieber....


Ich schlage dich echt gleich tot, da du Schwachsinn redest ;-)

1. Der aktuelle Portstree ist vollkommen ok
2. Wenn du VIM nicht kompilieren kannst, dann melde dich beim maintainer. Ich konnte vim erst letzte Woche installieren
3. Der Portstree hat nichts mit 5 oder gar STABLE zu tun. Es gibt nur einen Portstree, der ist für 4_STABLE oder 5-CURRENT gleich!!!
4. Bei Bugs mit einzelnen Port an ports@freebsd.org und/oder an den Maintainer wenden. Manchmal hilft es, auch nur nen halben Tag später nochmal den portstree zu aktualisieren, dann wurde der Bug schon gefixt.
 
Ok, hat sich erledigt. Offenbar hatte der Maintainer da was vergessen :D

Vielen Dank für Eure Antworten!!!
 
Zurück
Oben