Postfix mit welchen Optionen

ww

Well-Known Member
Hallo Comm,

könnte mir bitte jemand einen Tip geben, mit welchen Optionen Postfix installiert werden sollte, wenn ein schlichter Web-/Mailserver aufgesetzt werden soll. Maximale Userzahl etwa 100.

Lohnt sich die Option, eine Userverifizierung gegen eine MySQL-Tabelle durchzuführen?

Danke für Hinweise,
slatat2m
 
Zuletzt bearbeitet:
Postfix 2 mit
- PCRE
- SASL (cyrus 1.x)
- TSL

Courier-IMAP installieren
clamav installieren
amavisd-new installieren

Bei 100 Usern kann eine DB helfen, ob man sie braucht sei dahingestellt, wobei die meisten, so denke ich mal, eine nehmen würden, was aber wiederum die Konfiguration "erweitert" und "erschwert".
 
postfix 2
sasl2
tls
mysql

und ich stimme asg zu: ne db ist immer gut...

@asg: was ist "tsl" *fg*


k33n
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben