Postfix SMTP_AUTH Problem

MediumO

Member
Hab hier ein kleines Prob unter FreeBSD, ich wollte meinem Postfix SMTP_AUTH beibringen, nur leider bring ichs irgendwie nicht auf die reihe, SMTP_AUTH ist in der main.cf aktiviert, im Verzeichniss /usr/local/lib/sasl2 hab ich die datei smtpd.conf erstellt und ihr folgenden Inhalt verpasst:

pwcheck_method: pwcheck (oder auch passwd)

wenn ich mich nun Authentifizieren will klappt dies nicht und in der maillog steht folgendes:

Dec 13 20:06:46 testserv postfix/smtpd[297]: connect from localhost.descomp[127.0.0.1]
Dec 13 20:07:00 testserv postfix/smtpd[297]: warning: SASL authentication problem: unknown password verifier
Dec 13 20:07:00 testserv postfix/smtpd[297]: warning: localhost.descomp[127.0.0.1]: SASL LOGIN authentication failed
Dec 13 20:07:09 testserv postfix/smtpd[297]: warning: SASL authentication problem: unknown password verifier
Dec 13 20:07:09 testserv postfix/smtpd[297]: warning: localhost.descomp[127.0.0.1]: SASL LOGIN authentication failed
Dec 13 20:07:11 testserv postfix/smtpd[297]: disconnect from localhost.descomp[127.0.0.1]

Wichtig ist für mich das ich gegen die passwd Datei Authentifizieren muss, da sich lokale Benutzer einloggen sollen.

Vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen und mir sagen wa sich falsch mache.

Vielen Dank im Vorraus

so on
MediumO
 
ach ja und den saslauthd deamon kannst du dann wie folgt starten:

saslauthd -a shadow -m /var/state/saslauthd/

wobei der saslauthd gegen das shadow file authentifiziert und mit -m musst du den mux socket Standort angeben.
 
du hast geschrieben, dass du als pw verifier pwcheck nimmst. hast du denn diese option beim cyrus-sasl configure auch angegeben?
 
Zurück
Oben