postfix streikt unter 5.2

XPectIT

the just
N'abend
ich habe mir gerade auf meinen Server von 5.1-p11 auf 5.2 upgedatet.
Seitdem läuft der postfix-smtpd nicht mehr. Er startet zwar, und der Port wird auch geöffnet aber wenn ich eine Mail abgeben will (egal welcher Client) steigt der smtpd mit einem Signal 11 aus.
Code:
kernel: pid 956 (smtpd), uid 1102:exited on signal 11

in der maillog gibts dazu noch dieses
Code:
Jan 12 19:50:00 cover postfix/master[555]: warning: process /usr/local/libexec/postfix/smtpd pid 956 killed by signal 11
Jan 12 19:50:00 cover postfix/master[555]: warning: /usr/local/libexec/postfix/smtpd: bad command startup -- throttling
Ich will jetzt den Postfix nochmal bauen und danach erst entscheiden wieder zurück zugehen oder nicht.

Jemand noch ne Idee?
 
Daran lags.

Code:
cd /usr/ports/mail/postfix
make deinstall
make reinstall

Passieren solche Späße öfter bei einem Update (ok, ok... es ist kein stable)? War mein erstes Update auf einem System das mehr macht als routing.
 
Das ist eine Auswirkung der statfs-Änderung zwischen 5.1 und 5.2. Z.B. ist auch 'gnomevfs' davon betroffen. Zugegebenermassen ist das technisch nicht besonders elegant gelöst. Auf der anderen Seite ist 5.X eben auch noch nicht 'stable' - da muss eben mit Schweinereien gerechnet werden.
 
Lieber eine "Schweinerei" und ein schneller Bruch, als ein ewiges mitschleifen. Imho.
 
Zurück
Oben