ppp nach neustart

flash

Member
also dsl-verbindung funzt wunderbar und so, jedoch hab ich das selbe prob wie einige andere hier im forum, dass bei t-dsl die wiedereinwahl nicht funzt. Kein thema, dazu gibts ja hier einen thread. - Aber - Leider legt mein ppp nicht das socket unter /var/run/ppp.sock an. (Hab es natürlich in die ppp.conf eingetragen) Starte ich den ppp von Hand wird es auch wunderbar erzeugt, jedoch nicht wenn der rechner neu startet!
Ich starte den ppp mit "/usr/sbin/ppp -ddial pppoe" in /etc/netstart. Wie gesagt einwahl und so funktioniert damit bestens. -Bekomm halt nur kein Socket dass ich "ppp -p pass /var/run/ppp.sock close" eingeben, bzw. in einen cronjob eintragen kann :-(
Die Version mit dem kill seh ich eigentlich nur als notlösung an.
Ich hab auch schon versucht den ppp über die rc.conf zu starten mit "ppp_enable='YES'", aber irgendwie passiert da garnix :-(. Er scheint da das prob zu haben, dass tun0 noch nicht vorhanden ist und keine ip adresse hat. Eigentlich ist es mir gleich wie ich den ppp starte, hauptsache ich bekomm das socket ;-)
 
ja, das problem hab ich neuerdings auch. mein obsdrouter hat Ewigkeiten problemlos funktioniert, und auf einmal macht er Zicken. Ein Nachbar von mir hat ein ähnliches Problem(fing relativ zeitgleich an), kann es sein, dass T-Online irgendwie da was geändert hat, dass der sich nicht neu einwählt?
 
Zurück
Oben