prob mit updaten

d4mi4n

volksoperator on duty
hiho,
hab heute schon im chat fragen dazu gestellt, aber irgendwie hat der scheiss, pardon "müll" :D nie so gefuntzt wie ich wollte, mal hab ich nur die hälfte gelesen, mal einfach das falsche gelöscht

problem:

mein glx "geht net", glxinfo sagt es fehlt, sorry für die billige aussage aber ich hab die fehlermeldung grad net da und mein notebook is im geschäft....
option "glx" ist aber in der xf86config drin
letzten monat irgendwann weiss ich auch noch genau hab ich tuxracer gezockt mit glx
also hab ich den nvidiatreiber neu installiert ==> keine änderung
also dacht ich mir ich könnt doch mal den xfree86-server neu installieren, so ex gibt allerdings xfree86, den server und den client und vieles mehr, dann hab ich die mal gelöscht
danach pakete runtergezogen und mit pkg_add geaddet
dann war perl, imake und dri (heisst das genau so?) zu alt
weiterhin stand dran, bei der installation von xfree86, ich sollte doch wrapper installieren wenn ich startx benutzen will
war schon drauf aber egal, also runter und neue version drauf

das ende vom lied:
startx will er mir nicht ausführen, not found

wie um alles in der welt bring ich den jetzt wieder zum laufen den x-server?

wäre sehr net wenn ihr mir bei sonem gemurkse helft, i know das selber suchen auch geht, hab heut so viel wie noch nie selber gefunden (soll jetzt keine ausrede sein) aber bei dem daucrap den ich fabriziert hab find ich nichts genaues ausser komplett den x krusch zu entfernen und komplett neu zu installieren, das will ich aber vermeiden

dankesche im vorraus
 
also hab vergessen den client wieder zu installieren.........:gpaul: :gpaul:

jetzt kommt aber die ganze zeit moused: unable to open /dev/ums0: device busy

in meiner xf86config steht wie immer option "device" "/dev/sysmouse"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

check einmal Deine "/etc/rc.conf"...

Vielleicht startest Du den Mouse-Daemon schon beim Systemstart und XF86 versucht vergeblich, ihn erneut zu starten...

Gruß
Rüdiger
 
Zurück
Oben