1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Python 2.7 Setuptool Update Problem

Dieses Thema im Forum "FreeBSD - Allgemein" wurde erstellt von Mardor, 17 März 2017.

  1. Mardor

    Mardor Member

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    490
    Hallo,

    beim Update von py27-setuptool über portmaster -a erhalte ich folgende Fehlermeldung

    Code:
    ===>   Registering installation for py27-setuptools-32.1.0 as automatic
    [xx.zz.aa] Installing py27-setuptools-32.1.0...
    pkg-static: py27-setuptools-32.1.0 conflicts with py27-setuptools27-32.1.0 (installs files into the same place).  Problematic file: /usr/local/lib/python2.7/site-packages/easy-install.pth.dist
    *** Error code 70
    
    Für mich sieht es so aus, als ob ein bereits existierendes File ersetzt werden soll. Aber ich bin mir nicht sicher was der beste Schritt zur Lösung wäre.

    Hätte jemand eine Idee ?

    Gruß Mardor
     
  2. Columbo0815

    Columbo0815 Kaffeemann

    Registriert seit:
    27 April 2007
    Beiträge:
    1.486
    HTH :)
     
  3. Mardor

    Mardor Member

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    490
    Hallo Columbo0815,

    vielen vielen Dank für den Hinweis.

    Jetzt wurdert mich nur warum mir pkg update nichts angezeigt hat:

    Code:
    pkg updating -d `date -v-1m "+%Y%m%d"`
    20170220:
      AFFECTS: devel/libevent2
      AUTHOR: jbeich@FreeBSD.org
    
      libevent2 has been renamed back to libevent as the default version.
      If you manage out of tree ports make sure to run the following:
    
        # pkg set -n libevent2:libevent
        # pkg set -o devel/libevent2:devel/libevent
    Gruß Mardor
     
  4. Columbo0815

    Columbo0815 Kaffeemann

    Registriert seit:
    27 April 2007
    Beiträge:
    1.486
    pkg update liest vermutlich NICHT /usr/ports/UPDATING sondern ich gehe davon aus, dass es eine eigene "Datenbank" hat, in der das steht. Dann kommt es natürlich darauf an, welche Packages du verwendest und wann du zuletzt die Packagedatenbank aktualisiert hast... Da du aber portmaster nutzt, hätte ich ohnehin nicht erwartet, dass du mit "pkg" nachsiehst... :)