QT Creator findet clang nicht

R

ralli

Guest
Ich habe FreeBSD 10.1 AMD64 installiert und QT Version 4.8.6 mit dem Qtcreator 2.8. Obwohl ich clang++ als Compiler /usr/bin/clang++ im Creator konfiguriert habe, lassen sich meine Projekte nicht compilieren, weil er angeblich den Compiler nicht findet. Gmake ist installiert. Qdevelop hingegen funktioniert auf Anhieb einwandfrei.

Build Probleme:

g++: Command not found

Nun ich habe aber clang konfiguriert???
 
Hi Ralli,

hast du auch ein neues Kit erstellt? Also die Verbindung aus Qt Version und Compiler?
Danke, das war es. Allerdings muß ich jetzt bei allen bereits erstellten Projekte von früher zusätzlich die Build- Einstellungen ändern. Denn unter Erstellungsschritte ist immer noch:

qmake: qmake-qt4 probeform.pro -r -spec freebsd-g++

eingetragen.

Das habe ich nun auf:

qmake: qmake-qt4 probeform.pro -r -spec freebsd-clang

geändert und schon läuft es.

Neue Projekte hingegen funktionieren sofort ohne Änderungen.
 
Wenn du bei Bestandsprojekten das .pro.user löschst sollte er dir beim erneuten öffnen sagen, dass das Projekt neu konfiguriert werden muss und dir direkt dein standardkit anbieten.
 
Zurück
Oben