Radio Stream aus dem Netz - Software ?

D

destiny

Guest
als ich mal eine kurze Zeit an OSX gesessen habe, hat mich bei iTunes immer die Möglichkeit fasziniert, sehr sehr viele Radiosachen aus aller Welt übers Netz hören zu können, waren nette Auswahlmöglichkeiten und intuitive Navigation.

Gibt's unter FBSD 5.2.1 auch so eine angenehme Möglichkeit/Software, bzw. Plugins für z.Bsp. XMMS ... was nutzt ihr, ich würd' gerne verschiedene Kanäle aus den USA empfangen (Black Music) usw.
 
streamtuner ist was Du suchst!!!

Ist auch in den ports! Hab es hier laufen und es ist einfach prima.
 
hey

@j2d2 - da gibts kein lol ;-), auch wenn du dir meine unwissenheit (naivität) nicht vorstellen kannst, es gibt auch mittzwanziger, die die platten nicht voll mp3z haben und permanent musik am rechner hören, das war nie mein schwerpunkt, da ich platten sammle und cd's [wenn] nur 1:1 kopiere (4fach rippen und bisher unter windows mit der software -deglitch- bearbeiten, da sieht man erstmal wie kaputt die tracks oft sind)

was das soll ... , ich wollte nur nochmal darlegen, das ich nicht viel von musik in jeglicher form über den rechner gehalten hab, weil mir qualität wichtig ist, doch wenn man den ganzen tag versucht fbsd zu kapieren, wirds doch manchmal langweilig :)
 
unwissenheit schützt aber nicht vor Strafe! :ugly:
eine kleine suchaktion hätte dich auch weiter gebracht , xmms erwähntest du ja , xmms & radio ergibt schöne ergebnisse bei google.Aber jetzt weist ja bescheid............

ich hab meine FP auch nicht voller MP3´s , besser gesagt sind da gar keine drauf.Das "lol" bezog sich auf dem xmms den du ja erwähnt hast , und mit dem geht´s ja bekanntlicherweisse .Zumindest dachte ich das........egal
 
Zurück
Oben