rysnc Task auf einem FreeNAS einrichten

christian83

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe mir hier nun ein System mit FreeNAS eingerichtet. Das ganze läuft auch sehr gut, nur hänge ich gerade beim erstellen einer rsync Aufgabe.

Ich möchte einen Ordner auf meiner HiDrive sichern. Das ganze geht in der Konsole auch wunderbar mit einem
Code:
rsync -rltDvzre "ssh" /mnt/volume1 benutzer@rsync.hidrive.strato.com:/users/backup

Nur ich schaffe es nicht mir das ganze über die Weboberfläche einzurichten. Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen. Aus der Dokumentation werder ich ehrlich gesagt nicht so ganz schlau. So wie ich das verstanden habe muss ich erst ein rsync Modul erstellen und dann den rsync Task?

Wenn mir hier jemand auf die sprünge helfen könnte wäre ich wirklich froh.

Grüße
 
So, nach mehreren Stunden suchen und probieren habe ich es immer noch nicht über die Weboberfläche hinbekommen. Ich habe mir nun einen kleinen Script geschrieben der das ganze erledigt und durch Cron regelmäßig gestartet wird.

Sollte trotzdem mal jemand Zeit finden und Lust haben würde ich trotzdem gerne noch erfahren wie man das ganze auch über die Weboberfläche einrichten kann, möglich ist es ja.

Das Problem ist aber erst einmal erledigt.

Grüße
 
Zurück
Oben