Samba lässt Rechte nicht ändern

cat1510

Well-Known Member
Hi Leutz,

muss schnellstens herausfinden, woran es liegt. Samba will ich nicht die Schuld geben, kann ja auch M$ dran schuld sein oder?

Habe die Fehlermeldung als jpg angehängt, die man erhält, wenn man die Benutzerrechte innerhalb der Domain anpassen will.
Wollte einem Domain User lokale Admin Rechte geben.
Wenn ich den User dann der Gruppe Admins hinzufügen will kommt der Fehler. Hat einer eine Ahnung, was das ist?

MFG

CAT
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 277
Ich habe nun den Fehler eingekreist.

Der Fehler liegt im Samba.
Nach einem Update auf den aktuellen Port von Samba-Devel
kann man keine Objekte mehr in der Domain einfuegen.

Mal sehen, ob das wen interessiert...

Ich wuerde gern ein downgrade meiner ports vornehmen und eine alte Version einspielen. Wie kann ich das realisieren?
Kann man auch nur den net/samba-devel Port "alt" auschecken? Und den Fehler kann ich wo melden?

MFG

CAT
 
Hab auch mal eine ältere Version eines Ports benötigt. Hier meine Vorgehensweise, um das zu realisieren. Ich weiß nicht, ob es eine Bessere gibt.

Edit ports-supfile und füge folgendes z.B. ein:
Code:
*default date=2004.03.17.12.00.00
#ports-all
ports-net
Das genaue Datum kannst Du über freshports rausfinden.
Das ändert erstmal alle net-ports. Ich weiß nicht, ob man einen einzelnen port auch "aktualisieren" kann.
Nach der Installation von Samba würde ich dann den net-tree wieder auf den aktuellen Stand bringen.

Gruß,

Ice
 
Habe mir ein passendes Datum rausgesucht. Mein supfile schaut so aus:

*default host=cvsup2.de.FreeBSD.org
*default base=/usr
*default prefix=/usr
#*default release=cvs tag=.
default date=2004.02.02.10.18.44
#*default delete use-rel-suffix

*default compress

#ports-all
ports-net

Der will es aber nicht auschecken. Hab ich was falsch gemacht?


Klappt schon danke... Handbook.... :o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben