Schriften in der Konsole

findus

a nice one
Hi,

ich würde gerne meinen xterm ein wenig verschönern! Zu meinem Glück fehlt mir eigentlich nur noch die richtige Schrift. Die Systemschriften finde ich allerdings nicht wirklich toll, auch wenn ich mir nicht alle angeschaut habe... :D Wo holt ihr euch eure Schriften? Kann man sich die dort auch evt. schonmal im voraus anschauen?

Was ich suche, eine schöne runde Schrift, nicht eckig und kantig, gut lesbar usw. Ihr dürft auch gerne Vorschläge machen, auch bei Systemschriften (wie gesagt, ich habe mir nicht alle angeschaut!). ;)
Screenshots sind ebenfalls erwünscht, aber wenn es geht in kleinerer Form (Ich bin ein Modemuser ;))

Bjoern
 
edit:
hab mich verlesen, keine ahnung wo es die gibt, schau google :D

schau dir mal die configdatei von xterm an, da kann man viel verändern, ich nutze eterm und da geht das ganz gut (also das mit den verschiedenen schriftarten)
 
Ich benutze liebend gerne die Schrift terminus. Findest du auch in den Ports. Wie du die Schriftart unter X zum laufen bringst, steht auf der Homepage des Autors.
 
Zurück
Oben