schriftfarbe in galeon2

kazcor

Reigstreed Usre
aloha he ...

mein galeon2 zaubert bei mir statt schwarzer schrift auf bestimmten seiten (wahrscheinlich wenn die farbe nicht explizit festgelegt ist) statt schwarzer schrift weiße. das ist extrem nervig auf seiten mit hellem hintergrund oder gar weißem - dann muss ich mit dem cursor den text markieren, um überhaupt etwas lesen zu können.

mozilla-gtk verwendet auf entsprechenden seiten die richtige schriftfarbe und auch wenn ich alle galeon-spezifischen konfig-dateien lösche, passiert nix. auch habe ich festgestellt, dass er die angaben zu den schriften scheinbar nicht in diesen dateien speichert, denn ändere ich meine grössenangaben, schliesse galeon, lösche die konfigs und starte neu, habe ich noch die alten einstellungen.

wo also packt galeon sein zeug hin, wenn nicht unter:
> find ./ -name "*galeon"
./.gnome2/accels/galeon
./.galeon
./.galeon/mozilla/galeon

baba ..
kaz
 
Kenne Galeon nicht, aber ändere noch mal die Schriftgröße, schließe Galeon und führe ein
Code:
find $HOME -mtime -1m
aus. Das zeigt alle Dateien, die innerhalb der letzten Minute geändert wurden. Vielleicht findet man darüber raus, wo der die Konfiguration speichert.
 
gute idee, jetzt bin ich ein styggchen weiter - wenn auch noch verwirrter als vorher ...

geschrieben werden die preferences in .galeon/mozilla/galeon/prefs.js, die lassen sich aber nicht einfach so ändern, jedenfalls werden die änderungen beim nächsten start nicht übernommen, sondern die datei wird aus dem nirvana heraus neu erstellt und die alte nach prefs.bak umbenannt.
in /usr/X11R6/share/gnome/galeon/default-prefs.js stehen keine farbwerte drin, in /usr/X11R6/lib/mozilla/defaults/pref/*.js gibts in der all.js die gewünschten, aber nicht verwendeten farbwerte (wie gesagt mozilla selbst benutzt ja die richtigen farben)
laut http://www.mozilla.org/unix/customizing.html#prefs kann ich meine eigenen defaults in .galeon/mozilla/galeon/user.js ablegen, was von galeon aber erfolgreich ignoriert wird ...

soweit so ver2felt ...
 
Zurück
Oben