SCSI-Kabel

Pharao

FreeBSD User
Hallo,

ich habe vor FreeBSD auf eine SCSI-Platte zu installieren die ich an einem onBoard SCSI-Kanal anschließen will.

Ich habe gehört das die Kabellänge Probleme bereiten kann und die Platten nicht richtig erkannt werden? Was ist daran wahr und was nicht.

Habe bereits ein Amphenol-Kabel mit LVD Terminator gekauft.
 
Hallo Pharao,

überlange Kabel können Probleme bereiten, daß hat aber rein gar nichts mit dem verwendeten Betriebssystem zu tun, sondern mit SCSI an sich, man lese die entsprechende spec. Bei handelsüblichen Kabeln halte ich dies für sehr unwahrscheinlich. Folge nicht den Gerüchten, nimm dein bereits gekauftes Kabel, installiere FreeBSD und trete ein in das Reich der Freude. :) (jaja, grunix, ich werf was ins Schweinchen).

Grüße, Daniel
 
also wenn ich mich richtig erinnere:
wenn du unter 4 geräte anschliesst sollten es max. 3m sein und wenn du über 4 geräte anschliesst sollte es nicht länger wie 1,5m sein;
hat dann wohl was mit der signalstärke des scsi-buses zu tun;
mit dem os hat das natürlich nichts zu tun, wie daniel schon geschildert hat;
 
Hallo,

Platte und onBoard-Controller, das hört sich für mich nach einer internen Verkabelung innerhalb des Rechners an. Da sollten keine Probleme auftauchen, wenn man die SCSI-typischen Vorraussetzungen erfüllt, also keine Stern-Verkabelung und Stichleitungen, sondern ein richtig sauberes Bussystem.

Gruß c.
 
Zurück
Oben