Seafile @ FreeBSD 10.1R

PutMeInJail

New Member
Hallo euch,

ich interessiere mich sehr stark für Seafile und würde es gerne für unsere kleine Firma als Cloudlösung verwenden.
Ich bin bei meiner Recherche im Netz auf einen Thread von 2013 gestoßen in dem es hieß, das Seafile unter FreeBSD aufgrund diverser Libraryprobleme nicht lauffähig sei.

Mittlerweile gibt es aber bekannterweise einen Port für Seafile unter FreeBSD und auch in der Dokumentation von Seafile taucht eine kleine Anleitung für die Kompilierung der Sources unter FreeBSD auf.

Ich habe also mal versucht den Seafile Port unter FreeBSD 10.1R zu bauen aber leider bekomme ich nach dem abarbeiten diverser Dependencies letztendlich folgende Fehlermeldung:

/usr/bin/ld: /usr/local/lib/libiconv.so.2: invalid DSO for symbol `libiconv_open' definition
/usr/local/lib/libiconv.so.2: could not read symbols: Bad value
cc: error: linker command failed with exit code 1 (use -v to see invocation)
*** Error code 1

Stop.
make[5]: stopped in /usr/ports/net-mgmt/seafile/work/haiwen-seafile-adf9a87/server
*** Error code 1
.....

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?
Muss ich eurer Erfahrung nach mit etwaigen Problemen rechnen wenn ich Seafile unbedingt unter FreeBSD zum laufen bringen möchte oder kann ich von der gleichen Stabilität ausgehen wie unter Linux.
Ich frag das deswegen weil in der Dokumentation von SF in der FreeBSD immer noch "work-in-progress" steht obwohl der Port ja bereits existiert.

Vielen Dank vorab.

Dennis
 
Was baust Du denn dabei gerade alles?
Scheint ja ein Problem mit libiconv zu sein, ist der aktuell gebaut worden oder war der schon da ...
 
Ich habe leider keine VM frei, um das für Dich zu testen.

Ich versuche in solchen Fällen erst mal nur libiconv zu bauen und dann erst den anderen Port, wenn der erste vollständig steht.
 
Zurück
Oben