Serial over Ethernet

marzl

Well-Known Member
Hi,

hat schomal jemand was gehört/gesehen ob man ein /dev device übers netzwerk "pipen" kann?

ich würd gern lokal ein serielles gerät anschliessen (hbci-kartenleser) und von einem anderen computer drauf zugreifen...
pervers?
 
die sind relativ teuer und haben in aller regel nur treiber für windows und samba is ja für dateifreigaben... oder?
noch ne andere idee ein device übers netz anzusprechen?
 
guggst du ct. die haben da mal nen ethernet-to-serial adapter gebastelt, der nur so ca. 80 euronen kostet. war so ca. in ausgabe mai/juni rum. www.heise.de ist dein freund (sofern du dich von den trollen fernhälst ;-)). schien mir ganz genehm das teil.

gruß sewin
 
sorry,

jetzt wollte ich dir gerade w&t (http://www.wut.de/) server emfehlen weil wir die an der arbeit benutzen aber musste gerade feststellen das sie nur windows treiber besitzen :(
wir verwenden die unter vms mit ner selbstgebastelten abstraktionsebene, bringt dir aber dann sicher nichts. wobei es gibt auch hardwareloesungen fuer serielle verlaengerungen ueber ip :) wobei das wohl die teuerste loesung waere.

urs ishy
 
@marzl,
so etwas ließe sich doch relativ einfach selbst schreiben. Du brauchst dazu zwei Softwarekomponenten: Server, der spricht letztendlich den Kartenleser an und den Client welcher dem Server Befehle via Ethernet zusendet. OK für das ganze sollte man dann schon etwas C (oder ähnliches) können.
 
Zurück
Oben