Serieller Port ansprechen

HUE

Well-Known Member
Hallo,

ich war schon oft im Badezimmer auf dem Fussboden und weinte, doch noch nie so oft wie jetzt. Ich kann einen USB-I2C Adapter nicht ansprechen, so wie es in der Spezifikation angegeben ist. Ich habe dazu auch noch einen Kumpel befragt, welcher ein wirklicher Spezialist für Programmierung ist, und ich kann seine Erfolge unter folgenden Umständen nicht nachvollziehen:

Ein einfaches Ausgeben von dem String "\x5a\x10\x0e\x00" auf den seriellen Port schaltet eine LED auf dem USB-I2C Adapter aus. Mit einer Ausnahme: es ist als Hostsystem Win7. Aber er hat die Standardbibliotheken verwendet. Diese müssten doch nach den POSIX Vorgaben funktionieren. Dieses kleine Programm hänge ich mal an.

Auch ist mir klar, dass man NetBSD nicht gleich Win7 setzen kann. Doch die vielen Beispiele, welche ich im Internet zu BSD gefunden habe, laufen korrekt durch, doch die LED geht nicht aus. Also programmtechnisch kein Fehler. Nur die Hardware reagiert nicht. Ich habe gestern ein ähnliches Programm, angepasst mit der termios.h, an die Mailingliste netbsd-users@netbsd.org geschickt. Leider komme ich nicht weiter. Auch die Portierung auf OpenBSD scheitert an dem Nichtreagieren der Hardware. Das Programm läuft aber ohne Probleme durch, auch der Compiler- Lauf.

ICH BIN VERZWEIFELT!

Hier habe ich schon einmal gepostet, hat jemand noch einen Rat?

http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=25232

HUE \a
 

Anhänge

  • bsdforen.zip
    1.012 Bytes · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den Fehler im Code gefunden. Nun funktioniert es unter NetBSD.


Habt Dank für Eure Mühen.

MfG

HUE \a
 
Zurück
Oben