Serverausfälle

Hi Axel,

ist das sicher, dass das Problem durch die Kombination md & gmirror entstanden ist?
Ich habe hier auf meinem Server auch gmirror und md gemeinsam im Einsatz.
Hab jetzt mal wie eine Bekloppter auf den md's rumgeschrieben, aber passiert ist da nichts.....
Könntest Du noch ein bischen genauer beschreiben wann der Fehler aufgetreten ist? Sind die md's schon länger gelaufen oder trat der Fehler direkt nach der Aktivierung auf?
Würde das gerne Reproduzieren, denn so mach ich mir schon ein bischen Sorgen um meine Server........

Thx,

Ice
 
@Ice
Nach dem aktivieren der mds ist erstmal nicht passiert. Da hab ich mir gesagt, ok, schreib ich eben wild mit dd drauf. Und das war es dann.
Da das Problem ansonsten nicht auftaucht, also wenn md nicht vorhanden und ich wie wild auf der Platte schreibe, tippe ich auf die Konstellation. Ob es dann nun 100% ist, kann man jetzt sicherlich noch nicht sagen, aber es ist ein Hinweis.
 
@asg

Thx für die Info. Hab jetzt nochmal ein 10G Laufwerk angelegt und es 3 mal mit dd vollgeblasen, aber (Gottseidank) ist nichts weiter pasiert.....
Mein System ist 6.1-p10 i386
Lass mich wissen, wenn ich sonst noch irgendwas testen kann.

Gruß,

Ice
 
@Ice
rosa hat mich eben im IRC darauf hingewiesen das ich vergessen habe zu erwähnen, dass es sich um eine SMP Maschine handelt.
 
Ich hab grad keine Platten brach liegen, aber wenn mir heute abend langweilig wird, dann mach ich mal n gmirror aus 2 md devices, mounte darauf n anderes md und schreib da dann rein.

Evtl kann ichs ja reproduzieren. Reichen 2 CPUs?
 
@asg

Thx für die Info. SMP hab ich nicht.... ;-)

@Elessar

Das wäre mal sehr interessant!

Gruß,

Ice
 
Elessar: ja 2 reichen. Wenn Du das machen solltest, dann meld dich mal bei mir im IRC damit wir ein Identischen aufbau testen können.
 
Zurück
Oben