Sicherer Dateiaustausch mit Windows

Ich habe es nun so gemacht:
Linux+tcplay+nfs-3g <---- NFS ---- > FreeBSD
Ich war überrascht DragonFlys TrueCrypt-implementierung da schon zu finden, aber sie funktionierte sehr gut. Auch das überprüfen mit dem offiziellen Treucrypt klappte.

Gesamtfazit 1: Fuse ist in seiner allgemein Form unter FreeBSD noch/wieder kaputt.
Gesamtfazit 2: Kernelseitiger Treucrypt-Support wie bei DfBSD wäre echt cool.

Kannst du kurz zu Linux erklären:
hast du eine Live-Distro genommen, welche?

Falls ich auch mal so ein Problem habe, brauche ich dann nicht lange zu suchen :)
 
Kannst du kurz zu Linux erklären:
hast du eine Live-Distro genommen, welche?

Falls ich auch mal so ein Problem habe, brauche ich dann nicht lange zu suchen :)

Ne, ich hatte noch ein Arch auf der Platte rumfliegen, das hat tcplay im AUR. Ich habe jetzt aber gelesen, dass tcplay in Fedora und RH vorinstalliert ist, insofern solltest mit solchen Live-CDs die darauf bauen das auch hinkriegen!
 
Also Truecrypt weiß ich nicht, aber es gibt da einen Port. NTFS läuft mit ntfs-3g einwandfrei, allerdings sollte man dafür das fuse.ko aus 10-CURRENT nutzen. Es sei den man steht auf Panics am Morgen. :) Das Modul gibt es als Port: http://people.freebsd.org/~flo/fusefs-kmod.tar.bz2 Den vorhandenen fusefs-kmod Port damit ersetzen, einmal "make makesum" ausführen und anschließend den Port, fusefs-libs und alle Fuse-Module neubauen.

Mit fuse.ko aus 10-CURRENT habe ich bisher keine Probleme gehabt. Nutze allerdings nur ntfs-3g.

Bin nach Deiner Anleitung vorgegangen. Allerdings findet man danach fuse.ko in /boot/modules. Das Script fusefs aus /usr/local/etc/rc.d will es aber in /usr/local/modules haben.

Das mußte ich noch anpassen und danach läuft ntfs-3g stabil.
 
Mit fuse.ko aus 10-CURRENT habe ich bisher keine Probleme gehabt. Nutze allerdings nur ntfs-3g.

Bin nach Deiner Anleitung vorgegangen. Allerdings findet man danach fuse.ko in /boot/modules. Das Script fusefs aus /usr/local/etc/rc.d will es aber in /usr/local/modules haben.

Das mußte ich noch anpassen und danach läuft ntfs-3g stabil.

Mein Fehler. Einfach kld_list=" ... fuse ..." statt fusefs_enable="YES" in rc.conf verwenden.
 
Zurück
Oben