SLiM Login Manager startet den WM nicht

Ceres

Well-Known Member
Ich möchte mal einen anderen Login Manager als XDM probieren und bin auf SLiM gestoßen, der mir auf den ersten Blick auch sehr gut gefällt.
Allerdings habe ich ein Problem, denn er startet meinen WM nicht. Ich nutze Enlightenment und mit XDM klappt der Start einwandfrei.

Meine .xinitrc ist ganz einfach gehalten mit
Code:
exec enlightenment_start

Dennoch wird der Bildschirm bei SLiM nach der Passworteingabe schwarz und kurz darauf erscheint wieder SLiM und ich kann erneut einen Benutzernamen und Passwort eingeben.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Ich nutze FreeBSD 9.1 Release amd64.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber muss bei "enlightenment_start" in der .xinitrc das "exec" nicht weg? Imho hatte ich das da ohne exec und es funktionierte.
 
Nur mal in's Blaue geraten, slim braucht seit einer der letzten Updates auch einen laufenden dbus Daemon. Also evtl dbus starten dann slim neustarten und nochmal probieren. Ansonsten halt /var/log/Xorg.0.log nach Fehlermeldungen durchforsten..
 
Nur mal in's Blaue geraten, slim braucht seit einer der letzten Updates auch einen laufenden dbus Daemon. Also evtl dbus starten dann slim neustarten und nochmal probieren. Ansonsten halt /var/log/Xorg.0.log nach Fehlermeldungen durchforsten..

Das war es, jetzt funktioniert es.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
 
Kein Grund für das -s, das geht auch als Hardlink.

@morfio
Das exec ist kein Problem, da die /bin/sh Instanz ja nicht mehr benötigt wird.
 
SLIM benötigt dbus. Hast du das geladen?

edit. Man sollte erst fertig lesen bevor man schreibt... ^^
 
Zurück
Oben