Software für Netzwerkstrukturen zeichnen gesucht

dark_angel

Well-Known Member
Hi,
wie oben schon verraten suche ich ein Programm, um die Netzwerkstruktur/Netzwerklayout eines Projektes zu zeichnen. Das Programm sollte - wenn möglich - kostenlos sein und unter FreeBSD laufen. Wenn ihr keins kennt geht auch ein Programm für Windows.
Hab schon gegoogelt, aber irgendwie nix gefunden und hoffe nun, dass ihr einen Tipp habt. :)

Thx schonmal im Vorraus!
 
So hab mal alles durchprobiert (bis auf nx, da die Page offline ist und ich mir die gern vorher anschaun würde) und bin bei dia und graphviz hängengeblieben.
Nx werd ich testen, wenn die Page wieder erreichbar ist.

Thx euch allen. Seid echt ne große Hilfe gewesen.
 
so mal zu nx:
das programm ist klasse für WANs. Wie ich find easy zu handhaben, wenn mans mal verstanden hat. *gg*
Nur für meine Zwecke (LANs zeichen) ists n leichter overkill.
 
Zurück
Oben