Sommerfest bsdforen.de, location im Raum Frankfurt gesucht

Daniel Seuffert

Well-Known Member
Wer eine gute location für ein Sommerfest im Grossraum Frankfurt kennt (Grillhütte, Garten oder ähnliches), der soll sich bitte hier melden.
 
hi,
auf jeden fall. ich wohne in stuttgart, also nicht allzu weit weg und bin
bereit bei der Orga und 'stuff transport' zu helfen.

GRILLT DEN PINGUIN IM SOMMER!
 
Nuja, dabei wäre ich auch gerne und werde auch alles versuchen, möglich zu machen, aber erst mal hat Daniel nach ner Location gefragt ;)

Ich wüsste etwas weiter nördlich vielleicht was, die Grillhütte in Nassau ist sehr schnuckelig. Kommt man mit dem Zug aber vielleicht nicht ganz so gut hin wie nach FFM.

Gruß,
K
 
Ich verschieb das mal nach Geplauder, ein Sommerfest macht zwar "Fun" aber die Locationsuche ist ja durchaus ernst gemeint, oder? ;)

Gruß, Apulanta
 
Nun, da gäbe es verschiedene Möglichkeiten. In Steinbach im Taunus, 10 Km vom Frankfurt hätte ich evtl. nen schnuckeligen Weinkeller, den man mieten könnte. Alternativ nen Raum in Schwalbach für 60 Leute (oder 20 Leuten samt Computern hehe). Mein kleines "Haus"(Anzeigentext: 1-Zimmer-Appartment mit 50 qm Wohnfläche und bewohnbarem Dachgeschoss in separatem Haus, alleinelebend sind es faktisch 3 Zimmer) hier im Rheingau ist für kaum mehr als 10 Leute geeignet (wenn es nicht mehr werden: Gerne hier) und bitte bringt Laptops mit, da mein "Rechenzentrum" die Leitungen schon ziemlich belastet.

Ansonsten: Ich spende aromatisierten Eierlikör (Kult auf Parties hier) von der familieneigenen Hühnerfarm samt edlen Spaghettis aus der eigenen Herstellung.

Nur mal Ideen meinerseits, bessere Locations willkommen.
Wann hättet ihr denn Interesse an dem Treffen?
 
Bratwurst? Fußpilz?
Nee, im Ernst: Camping is zwar toll, aber man ist halt wetterabhängig. Ich freu mich jetzt schon auf die Zu- und Absageorgien bei jedem (inhaltlich) neuen Wetterbericht.

Gruß,
K
 
Hi,

ich kenne einen schönen Platz im Stadtwald von Ffm., genannt 'Scheerwald'. Dort sind festinstallierte Grillplätze und Freunde von mir feiern im August immer ein ziemlich großes Fest. ich denke, das wäre sehr gut geeignet. Bilder des letzten Events werde ich heute nachmittag mal online stellen.

Lage: Frankfurt Sachsenhausen/Oberrad, Nähe Goetheturm.

Regards,
Wolfgang
 
Ja, die Jugendherberge (ich persönliche falle eher unter die Kategorie Altersheim) ist nett am Main gelegen und within walking distance to downtown sachsenhausen ;-)
 
Das hört sich extrem gut an, insofern kein weiterer Vorschlag kommt würde ich dazu tendieren. Kann man die Grillplätze reservieren oder kommt da jeder wie er will? Sind die Plätze zumindest teilweise überdacht oder im Freien?
 
Hallo Daniel,

ich meine, zwei der Grill-Units sind überdacht. Eine Reservierung ist nicht möglich, imho auch nicht nötig. An Sonntagen gibt es eine multikulturelle Häufung an Grillenden, weswegen vielleicht Samstagnachmittag eine nette Zeit wäre. Leider gibt es keinen Strom und Generatoren sind nicht gerne gesehen. Da der Scheerwald in der Nähe meines Arbeitsplatzes liegt, könnte ich im Laufe der Woche ein paar aktuelle Bildchen machen und den werten BSD-Jüngern hier zur Verfügung stellen.

Gleichzeitig werde ich noch eine Alternative hier in der Nähe prüfen.

CU,
Wolfgang
 
Bei der Prüfung könnte ich helfen. Mein Arbeitsplatz ist zwar auf der anderen Mainseite, aber es gibt Brücken :*)
 
FFM hört sich mal gut an...
ich wäre auch dabei, wohne in der nähe von LM ist eigentlich net so weit weg (ca. 70km)...
also sobald hier einigermaßen alles klar ist, sagt bescheid wo euch noch hilfe fehlt, kann sicherlicher aushelfen...
 
2 Bildchen attached

Leider bin ich zu huth, die Bilder direkt einzubinden...
 

Anhänge

  • scheerwald1.jpg
    scheerwald1.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 716
  • scheerwald2.jpg
    scheerwald2.jpg
    90 KB · Aufrufe: 598
Hehe, sehe ich da Boxen? Aber Aggregate sind nicht gern gesehen? ;-)
Wie dem auch sei, bin dabei. FFM ist ja gleich ums Eck.
 
Siehst Du.

Ja, das war das Event, das zum Showdown in Sachen "keine Generatoren im Wald" geführt hat. War eine nette Party mit 300 Leuten (viel Unisys, Lufthansa Systems) und Live Music. Das wird sicher lässig getoppt von den BSDlern...
 
Zurück
Oben