Speicher auslesen

Berufspenner

Well-Known Member
Hi@all

Ich wollte mal wissen, ob es unter FreeBSD eine Möglichkeit gibt nähere Informationen über den verbauten Speicher zu erhalten. Informationen zum Hersteller und zum Model würden mir da für den Anfang auch schon ausreichen. Dmesg spuckt mir diesbezüglich nichts aus oder ich hab die Angaben in dem Wirwar nicht gefunden :rolleyes:

Cu
André

PS: Ich hoffe, dass mein Anliegen hier einigermasen reinpasst. Ansonsten bitte verschieben.
 
Mir ist nichts bekannt, im dmesg und sysctl steht nix dazu. Ich hab mal in den ports unter sysutils geguckt, da steht auch nix. Hast Du wohl Pech...
 
Hi

Mh, schade :( Naja, lässt sich dann nicht ändern. Hätte ja sein können. Aber trotzdem danke für die Antwort.

Cu
André
 
Hej,

ich weiss jetzt nicht ob vmstat(8) das richtige ist aber mit zb. man -k deinSuchwort oder apropos deinSuchwort kannst du alle man pages durchsuchen.

man -k memory
 
Hallo

ich habe ein ähnliches Problem. Habe hier ein Noname Speicher und würde halt gern ein paar Infos darüber haben CL,tAC,tRP,tck . Halt um welchen Speicher es sich handelt. Habe schon eine weile gegoogelt, aber nichts passendes gefunden.
 
Zurück
Oben