Fusselbär
Makefile Voyeur
Pro-Linux hat am Montag über das Echtzeitstrategiespiel Evolution RTS berichtet:
http://www.pro-linux.de/news/1/16729/futter-fuer-spieler-evolution-rts-und-gtc.html
Das Video von Evolution RTS hat mir auch gefallen:
http://www.evolutionrts.info/965/new-evolution-rts-trailer-video/
Das wollte ich auch auf FreeBSD haben. Also habe ich es mir mal etwas näher angeschaut.
Sah doch ziemlich nach Spring Engine aus und da haben wir FreeBSD Benutzer ja bereits einen FreeBSD Port: games/spring
Download Hinweise für Evoluion RTS gab es hier:
http://www.evolutionrts.info/download/
Mit den Maps ist es ganz einfach Handarbeit die nach ~/.spring/maps zu kopieren.
Der Rest nützt erst mal nichts, denn apt-get macht für uns FreeBSD Benuzter keinen Sinn und der Windows Kram mit seinen DLLs ist auch nichts für uns FreeBSD Benutzer.
Aber dafür gibt es hier rapid in Python:
http://pypi.python.org/pypi/rapid-spring/
Dafür muss nur aus den FreeBSD Ports devel/py-pip installiert sein.
Damit installiert man dann als root rapid auf FreeBSD:
Ausgabe sieht dann etwa so aus:
Ging ganz fix.
Das Evolution RTS wird dann wieder als User mit rapid installiert:
Das Spiel habe ich dann einfach mal mit eingeben von "spring" in die KDE Konsole gestartet.
Dann im Menü Mod Evolution RTS auswählen, Map auswählen und AI ausählen, ich hatte es mit der AI KAIK versucht und damit startete des Spiel auf FreeBSD.
Habe es bisher nur mal kurz angetestet, zwei Fabriken gebaut und zwei mobile Einheiten.
http://www.pro-linux.de/news/1/16729/futter-fuer-spieler-evolution-rts-und-gtc.html
Das Video von Evolution RTS hat mir auch gefallen:
http://www.evolutionrts.info/965/new-evolution-rts-trailer-video/
Das wollte ich auch auf FreeBSD haben. Also habe ich es mir mal etwas näher angeschaut.
Sah doch ziemlich nach Spring Engine aus und da haben wir FreeBSD Benutzer ja bereits einen FreeBSD Port: games/spring
Download Hinweise für Evoluion RTS gab es hier:
http://www.evolutionrts.info/download/
Mit den Maps ist es ganz einfach Handarbeit die nach ~/.spring/maps zu kopieren.
Der Rest nützt erst mal nichts, denn apt-get macht für uns FreeBSD Benuzter keinen Sinn und der Windows Kram mit seinen DLLs ist auch nichts für uns FreeBSD Benutzer.
Aber dafür gibt es hier rapid in Python:
http://pypi.python.org/pypi/rapid-spring/
Dafür muss nur aus den FreeBSD Ports devel/py-pip installiert sein.
Damit installiert man dann als root rapid auf FreeBSD:
Code:
# pip install rapid-spring --upgrade
Code:
Downloading/unpacking rapid-spring
Running setup.py egg_info for package rapid-spring
Downloading/unpacking bitarray (from rapid-spring)
Running setup.py egg_info for package bitarray
Installing collected packages: bitarray, rapid-spring
Running setup.py install for bitarray
Running setup.py install for rapid-spring
changing mode of build/scripts-2.6/rapid from 644 to 755
changing mode of build/scripts-2.6/rapid-gui from 644 to 755
changing mode of /usr/local/bin/rapid to 755
changing mode of /usr/local/bin/rapid-gui to 755
Successfully installed bitarray rapid-spring
Cleaning up...
Das Evolution RTS wird dann wieder als User mit rapid installiert:
Code:
rapid install "Evolution RTS - test-776"
Das Spiel habe ich dann einfach mal mit eingeben von "spring" in die KDE Konsole gestartet.
Dann im Menü Mod Evolution RTS auswählen, Map auswählen und AI ausählen, ich hatte es mit der AI KAIK versucht und damit startete des Spiel auf FreeBSD.
Habe es bisher nur mal kurz angetestet, zwei Fabriken gebaut und zwei mobile Einheiten.