sshd reagiert nur sehr langsam

Abakus

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich habe meinen hetzner vserver mal auf freebsd umgestellt. Und läuft auch alles super, das einzige problem ist das der sshd irgendwie sehr langsam reagiert. D.h. wenn ich den ssh befehl absetze dauert das so 3-4 minuten bis die Passwort abfrage auftaucht. Bei dem Debian war das vorher nicht so. Wenn ich mich dann aber via ssh eingeloggt habe läuft das ohne probleme. Eingestellt habe ich bisher nicht viel, ein Standard 8.2 aus dem installimage von Hetzner.

Irgendwelche Vorlschläge?

Grüße,
Abakus

EDIT: Ich muss noch eben anmerken das der sshd auf einer jail läuft und via pf genated wird, das host sshd hat anfangs auch langsam reagiert, tut es jetzt aber nicht mehr
 
cool danke mit gesetzten "UseDNS no" scheint es nun schneller zu reagiern, was aber im umkehrschluss heißt das ich wohl ein DNS problem an den jails habe, muss das mal genauer nachvollziehen.

Aber danke schonmal für die schnelle lösung :-)
 
Ehrlich gesagt, habe ich keinerlei Probleme auf einem Hetzner-Server mit FreeBSD 8.2 und ssh, allerdings setze ich keine jails ein.
 
Also ich habe gestern die nacht damit verbracht und die pf firewall überarbeitet. Nun läuft das ohne probleme. Ich hatte glaube ich einen kleinen Fehler in der firewall den ich aber leider nun nicht mehr nachvollziehen kann (war doch etwas spät gestern). Aber ich konnte das problem lösen, es war halt wirklich so das die jail nicht nach aussen kam. Jetzt kann sie nach außen und nun ist sshd auch wieder pfeil schnell :)

Grüße
Abakus
 
Ich hatte das gleiche Problem bei Server4you. Bei mir war es eine Festplatte aus dem RAID. Server war keine 2 Monate alt.
 
Zurück
Oben