Suche Scouting Software ...

D

destiny

Guest
Vorwort ;-)

=========
ich spiele neben BSD auch noch in der 2. Regionalliga aktiv Basketball, okay das ist kein Nowitzki Niveau allerdings schon am Rande des Profisports, denn einige Spieler verdienen auch dort schon ein teils beachtliches "Zubrot" - ich leider nicht :-) Nun hab ich mich am Sprunggelenk verletzt und pausiere ein paar Spiele, wie also die Zeit nutzen... ?
Als Zuschauer der Heimspiele, reizt es mich, auch in unserem Team mal ein wenig mehr Professionalität einzubringen und kam auf die Idee, doch mal wärend des Spiels Pics zu machen, die Artikel für die Zeitung in Realtime (Halbzeit) zu schreiben und vor allem direkt neben dem Feld auf meinem Thinkpad, die einzelnen Spieler zu scouten, d.h. sämtliche Statistiken (Steals/Rebounds/Points/3er/Trefferquoten/Turnover usw.) direkt reinzuhacken!
==========

Für Win Systeme gibts da schon Software, ich hab auch mal vor langer Zeit irgendwo gelesen (finde es leider nicht mehr) dass es Linuxlösungen gibt. Um das auf dem FreeBSD hier aufzuziehen, wird es sicherlich kritisch , denn ich hab garnichts dergleichen gefunden. Kennt jemand von Euch irgendwas in diese Richtung?

Ja - ich könnte Tabellen anlegen, jedoch nimmt die z.bsp. auf dem Markt vorhandene Win Software bis auf's reinhauen, jegliche Arbeit ab und bereitet es auf Wunsch auch noch nett diagrammtechnisch auf - optimal halt, ich will nur keine Wechselplatte kaufen :-(

Any Idea?

=========

bei Interesse: http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=316

USC Leipzig - die guten !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben