SuperTuxKart 0.6.2 für NetBSD

Ok, Torrent ist fertig. (Leider kann man in privaten Nachrichten keine Anhänge verschicken :rolleyes: )
 

Anhänge

  • STK_OpenBSD.torrent
    8,2 KB · Aufrufe: 333
Ach, warum denn so kompliziert? OpenBSD erzeugt doch selbst sowieso schon ein Paket. Ich lade hier einfach mal den Port hoch, den ich auch an die Mailingliste geschickt habe (.zip-Endung einfach entfernen, die Forensoftware mag eben kein .tgz).

Eigentlich reicht doch der Port. Mit diesem Port-Ordner kann sich doch jeder OpenBSD-User sehr einfach selbst STK kompilieren. Oder?

Installation:

1. Port-Paket entpacken.
2. Konsole aufrufen und folgende Kommandos ausführen:


Code:
% cd <SuperTuxKart-Port-Verzeichnis>
% su
# make install clean
# exit

3. NetBSD-Version runterladen und entpacken.
4. NetBSD-Binary + Bibliotheken löschen und dann das supertuxkart-Verzeichnis nach /usr/local/share/games kopieren.

Könnt Ihr das mal ausprobieren? :)

Wenn es funktioniert, dann hätten wir viele Vorteile. Das Port-Paket ist sehr klein und platzsparend. Wie ist eure Meinung?
 
Eigentlich reicht doch der Port. Mit diesem Port-Ordner kann sich doch jeder OpenBSD-User sehr einfach selbst STK kompilieren. Oder?

Installation:

1. Port-Paket entpacken.
2. Konsole aufrufen und folgende Kommandos ausführen:


Code:
% cd <SuperTuxKart-Port-Verzeichnis>
% su
# make install clean
# exit

3. NetBSD-Version runterladen und entpacken.
4. NetBSD-Binary + Bibliotheken löschen und dann das supertuxkart-Verzeichnis nach /usr/local/share/games kopieren.

Könnt Ihr das mal ausprobieren? :)

Wenn es funktioniert, dann hätten wir viele Vorteile. Das Port-Paket ist sehr klein und platzsparend. Wie ist eure Meinung?

Oder soll ich das Data-Verzeichnis noch in das Port-Verzeichnis packen?
 
Der Unterschied besteht in der Mentalität. Bei OpenBSD sind Pakete üblich und bei FreeBSD selbst bauen. Wie es bei PkgSrc aussieht, weiß ich gar nicht.
 
Der Unterschied besteht in der Mentalität. Bei OpenBSD sind Pakete üblich und bei FreeBSD selbst bauen. Wie es bei PkgSrc aussieht, weiß ich gar nicht.

OK, dann darf man nicht mit großer Zustimmung rechnen für das Kompilieren von STK. Ich muß mich also weiterhin um den Torrent bemühen. Das doofe ist, ich sehe das Paket vor mir und der Torrent funktioniert. Ich bekomme halt keinen Download. Kannst du es mal versuchen?
 
Bei pkgsrc ist es soweit ich das sehe ähnlich wie bei den ports. Viele kompilieren selber, aber einige nutzen auch die Pakete. Beides wird als gleichwertig angesehen. Weiß jetzt aber nicht ob Projekte wie pkgin und Co schon etwas geändert haben.

Es kommt aber auch darauf an, ob man den stabilen Zweig (die einmal im Quartal rauskommen) oder current folgt. Bei den Leuten, die den stabilen Zweig nutzen ist wohl der Anteil der Paketuser sicherlich um einiges größer. Viele produzieren auch ihr eigenen Bulkbuilds.
 
3. NetBSD-Version runterladen und entpacken.
4. NetBSD-Binary + Bibliotheken löschen und dann das supertuxkart-Verzeichnis nach /usr/local/share/games kopieren.
Öhm, nö. Muß man gar nicht. Der Port installiert alles, was man braucht. Oder fehlt irgendwas im offiziellen Tarball? Das ist doch genau derselbe, den der FreeBSD-Port auch benutzt.

Nun ja, ich werd morgen dann wohl oder übel doch das mit dem Sharehoster machen.
 
Öhm, nö. Muß man gar nicht. Der Port installiert alles, was man braucht. Oder fehlt irgendwas im offiziellen Tarball? Das ist doch genau derselbe, den der FreeBSD-Port auch benutzt.


MMhhh, war ein Denkfehler von mir. Der Port lädt ja die Sourcen runter und da sind natürlich die Daten wie Strecken und Karts mit dabei. Sorry :) Das heißt, dass der Port-Ordner für die komplette Installation ausreichen würde.

Nun ja, ich werd morgen dann wohl oder übel doch das mit dem Sharehoster machen.

Versuche es mal. Und wenn es nicht klappt, dann nehmen wir einfach den Port-Ordner her und bieten diesen zum Download an.
 
Hallo,
ich habe supertuxkart gestern erst einmal unter NetBSD 5.1rc4 getestet.
Noch ist bei mir DRM ein echtes Ärgernis, trotz Intelunterstützung.
Aber ist es auch bei dir so gewesen, dass der Sound hängt und auf der Konsole folgende Meldung fortlaufend geschrieben wird: "WARNING: Music not playing when it should be. Source state: 4116".
 
Hallo,
ich habe supertuxkart gestern erst einmal unter NetBSD 5.1rc4 getestet.
Noch ist bei mir DRM ein echtes Ärgernis, trotz Intelunterstützung.
Aber ist es auch bei dir so gewesen, dass der Sound hängt und auf der Konsole folgende Meldung fortlaufend geschrieben wird: "WARNING: Music not playing when it should be. Source state: 4116".

Leider habe ich zur Zeit kein NetBSD installiert :(

@All:
STK im OpenBSD-Tree :)
 
Ein neues Video von STK 0.7 (Alpha-Version) ist online -> Start oder Start2 :)

Viel Spass! ;)

OpenBSD-Version:

Port-Update auf STK 0.6.2a Revision 1.4

kili und ajacoutot haben ein Port-Update durchgeführt.

Explicitely require openal 0.0.8p7 or later, because
it crashes with older versions.

From Brad.

And remove USE_X11.

ajacoutot

Super, dass der STK-Port für OpenBSD weiter verbessert wird :)

NetBSD-Version:

Leider ist STK noch nicht in der Ports-Sammlung :( Wer STK unter NetBSD spielen möchte, kann dieses von SourceForge runterladen:

supertuxkart-0.6.2a-netbsd-5.0.2-i386.tar.bz2
 
Zuletzt bearbeitet:
STK 0.6.2a befindet sich schon in den Ports-Sammlungen von OpenBSD und FreeBSD. Für STK 0.7 gibt es einen Devel-Port für FreeBSD.

Leider hat sich bei STK 0.6.2a für NetBSD nichts getan. Ich habe schon auf der Mailingliste pkgsrc-users gepostet aber das Interesse ist nicht so groß. Hat jemand Lust STK in die NetBSD-Paketsammlung zu bringen?

Download für NetBSD: supertuxkart-0.6.2a-netbsd-5.0.2-i386.tar.bz2
 
BSD-daemon.jpg


Thomas hat SuperTuxKart 0.6.2a zur NetBSD Packages Collection hinzugefügt :)

pkgsrc-users@NetBSD.org:
I've added a package to pkgsrc (games/supertuxkart). Enjoy!
Thomas
 
Code:
cd /usr/pkgsrc/wip/irrlicht/
# make
=> Bootstrap dependency digest>=20010302: found digest-20080510
===> Skipping vulnerability checks.
WARNING: No /var/db/pkg/pkg-vulnerabilities file found.
WARNING: To fix run: `/usr/pkg/sbin/pkg_admin -K /var/db/pkg fetch-pkg-vulnerabilities'.
===> Patching for irrlicht-1.7.2
=> Applying pkgsrc patches for irrlicht-1.7.2
5 out of 5 hunks failed--saving rejects to include/IrrCompileConfig.h.rej
Patch /usr/pkgsrc/wip/irrlicht/patches/patch-include_IrrCompileConfig.h failed
3 out of 3 hunks failed--saving rejects to source/Irrlicht/CImageLoaderPNG.cpp.rej
Patch /usr/pkgsrc/wip/irrlicht/patches/patch-source_Irrlicht_CImageLoaderPNG.cpp failed
2 out of 2 hunks failed--saving rejects to source/Irrlicht/CImageWriterPNG.cpp.rej
Patch /usr/pkgsrc/wip/irrlicht/patches/patch-source_Irrlicht_CImageWriterPNG.cpp failed
5 out of 5 hunks failed--saving rejects to source/Irrlicht/Makefile.rej
Patch /usr/pkgsrc/wip/irrlicht/patches/patch-source_Irrlicht_Makefile failed
1 out of 1 hunks failed--saving rejects to source/Irrlicht/os.cpp.rej
Patch /usr/pkgsrc/wip/irrlicht/patches/patch-source_Irrlicht_os.cpp failed
ERROR: Patching failed due to modified or broken patch file(s):
ERROR: 	/usr/pkgsrc/wip/irrlicht/patches/patch-include_IrrCompileConfig.h
ERROR: 	/usr/pkgsrc/wip/irrlicht/patches/patch-source_Irrlicht_CImageLoaderPNG.cpp
ERROR: 	/usr/pkgsrc/wip/irrlicht/patches/patch-source_Irrlicht_CImageWriterPNG.cpp
ERROR: 	/usr/pkgsrc/wip/irrlicht/patches/patch-source_Irrlicht_Makefile
ERROR: 	/usr/pkgsrc/wip/irrlicht/patches/patch-source_Irrlicht_os.cpp
*** Error code 1

Stop.
make: stopped in /usr/pkgsrc/wip/irrlicht
*** Error code 1

Stop.
make: stopped in /usr/pkgsrc/wip/irrlicht
# uname -a
NetBSD  5.1 NetBSD 5.1 (GENERIC) #0: Sun Nov  7 14:39:56 UTC 2010  builds@b6.netbsd.org:/home/builds/ab/netbsd-5-1-RELEASE/i386/201011061943Z-obj/home/builds/ab/netbsd-5-1-RELEASE/src/sys/arch/i386/compile/GENERIC i386
#

WIP-Version: pkgsrc-wip-20110712-snapshot
 
Zurück
Oben