Sylpheed hat die Emailkonten vergessen !?

D

destiny

Guest
hab seit einiger zeit den sylpheed mailclient aus den ports am laufen, gestern abend habe ich da letzte mal mails kontrolliert, jetzt mache ich die software wieder auf und er will einen mailaccount anlegen - andere sind in der gui nicht mehr vorhanden, es waren 5 verschiedene unter anderen ein account(ordner) aus meiner alten firma mit wichtigen mails!

sehr unschöne sache, system ist freebsd 4.10 mit kde 3.2.2, in ~/.mail sind noch die benannten mailaccounts/ordner mit inhalt zu finden, hab ich gleich mal gesichert - hat das jemand von euch schonmal durch? ich war gestern abend wirklich nur surfen und hab den rechner wie immer runtergefahren .......
 
gibts denn dein .sylpheed verzeichnis noch in deinem home-directory ?
hast du sylpheed auch mit dem richtigen user gestartet, bzw. warst du vielleicht falsch eingeloggt (z.B. als root ;-))
 
Habe ich auch schon gehabt, hattest du eventuell einen Absturz? Bei mir hat damals "fsck" die sylpheed Config Datei gelöscht :-/
 
danke, so schauts aus, ich kann mich zwar nicht an einen absturz erinnern, aber die Config Datei ist wohl futsch gewesen, ich hab jetzt meinen hauptaccount neu angelegt und die alten accounts/ordner tauchen in der gui auf, allerdings fehlen sämtliche einstellungen ... egal, hauptsache die alten mails sind da :)

@ [moR-pH-euS], ich hab nur einen user angelegt und root hat bei mir keine gui .... :) hab wohl einfach nur mal pech gehabt und eine der 1:100000 wahrscheinlichkeit xyz erwischt, heiss ist und bleibt so eine sache trotzdem, das kann ganz schön ins auge gehen, dabei hab ich gleich, als ich in der bsd-welt ankam, auf sylpheed gesetzt, weil nur gutes gehört/gelesen

schönen abend noch allen...
 
Zurück
Oben