t-com gehts dreckig...

Stevil

Well-Known Member
mußte mir gerade tierisch einen abgrinsen.

man muss dazu sagen, ich wohn in einem kleinen kaff, außer europas größtem kohlekraftwerk, einer kreissparkasse und vielen ärzten gibt es hier sonst nichts. das kaff hat wenns hochkommt 20.000 einwohner. bisher habe ich t-com vertreter nur aus dem tv gekannt. wenn sich mal einer der rose riesen mitarbeiter hierhin verirrt hat, so war es ein techniker, sonst nix.

mache also eben die tür auf. was steht da? nicht einer..nein 2 (!) mitarbeiter von t-com. einmal ein kerlchen, dicker armani anzug mit krawatte, geilfrisur und napa-leder-aktenkoffer. und nen kleines blondchen mit dick eyeliner, enger jeans und "t-com kuck mit in den ausschnitt" t-shirt.

beide freundlich, höflich, schleimend "guten tag, t-com. wir würden gerne ihren telefontarif optimieren. wir würden gerne ihre letzte rechnung analysieren. damit könnten sie 50% sparen".

ich noch vom sonntag in schlabber hose und wohlfühl ausleier t-shirt...*denk*.
t-com...moment...ach ja! bist ja gewechselt zu 1und1...und telefon optimieren? telefoniere über 3t anbieter und VoIP...was soll man an 1ct die minute optimeren?

kinnlade der beiden fällt runter. tut mir ja ein bisschen leid, das das weibchen jetzt nicht in meinem bastelkeller mitkommt...

beide ziehen hinkend von dannen. auf zu meinem nachbarn, der seit 40 jahren analog unterwegs ist...vielleicht kriegen die ja den T-DSL 3000 mit flat an ihn breitgeschlagen...


also wenn schon sowas vor meiner tür steht...herrlich...t-com spürt endlich den druck des wettbewerbes...!!
 
Moin...

Da ich vor einem Jahr telekomiker war (*strike), kann ich dir eins sicher sagen: Das Privatkundengeschäft ist für die Telekom nur Pinuts. Und wer meint, ich geh zur Arcor der unterstütz trotzdem die Telekom. Also wenn mal nen Vetrehter auftaucht dann ist das nur für Statistik...
 
Ich glaube, das waren nur Freelancer, die eine Abschußprämie für jeden Wechselwilligen bekommen.

Ach ja, Link of the Day: www.normaligerweise.de (Zitat L. Matthäus: "Jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken!")
 
ihrgendein depp von der telekom hat auch mal angerufen und wollte unseren telefon anschluss optimieren, aber nein gesagt,:

2 wochen später: ma meckert rum das telefonrechung so hoch is

gestern: mom sieht auf der rechnung oh die penner haben uns doch einfach nene höheren tarif gegeben :D


und ich wunder mich das bei uns zuhause immer ne mailbox drangeht....


Gruss Flas!!
 
Ach im übrigen: für die DSL-Nutzer:
Wundert euch nicht wenn ecuh die verbindung zum Netz wegfällt oder die BAndbreite auf einmal geringer ist as sie sein sollte... Da haben sich dann wieder ein paar Mitarbeiter von der tlekom extra Speed gegeben.... aber das nur mal so am Rande...
 
hab t-offline aber bisher immer online... bzw noch nie probleme mit gehabt...
einwählen geht immer, keine downtimes, volle bandbreite, ... *schulter zuck*

naja, isp geht mir eh am arsch vorbei, beziehe internet vom router welcher
einsam irgendwo in der ecke verrottet und brav seine dienste verrichtet...

telefon und der ganze kram normal halt über isdn... warum wechseln?
 
ber schrieb:
Ach im übrigen: für die DSL-Nutzer:
Wundert euch nicht wenn ecuh die verbindung zum Netz wegfällt oder die BAndbreite auf einmal geringer ist as sie sein sollte... Da haben sich dann wieder ein paar Mitarbeiter von der tlekom extra Speed gegeben.... aber das nur mal so am Rande...

wenn du denkst das bei DIR der saft langsamer läuft nur weil DIE sich was von DIR gönnen.... sowas hab ich noch nie gehört
damals war sowas möglich, aber wegen 2 oder 3 mitarbeitern geht bei dir bestimmt nichts runter
wird seit 1 oder 2 jahren kontrolliert und kann denjenigen den arbeitsplatz kosten, nur so am rande
 
Kunden werden von angeblichen "T-Mobile Mitarbeitern" belästigt und über ihren T-Mobile Vertrag mit der Begründung, dass man ein besseres Angebot machen könne, ausgefragt.
Beratungen per Telefon sind üblich. Hausbesuche sind jedoch keine Vertriebsmethoden von T-Mobile und T-Com. In solchen Situationen handelt es sich nicht einmal um "angeheuerte Freelancer" sondern um Betrugsfälle die gemeldet werden sollten.
 
ich finde es immer sehr amüsant, dieses flame wars gegen die telekom, siehe M$....

1) wird meistens maßlos übertrieben und
2) der bruchteil von wahrheit bei dem ganzen geflame, wird von den anderen carriern auch gemacht...

natürlich gibt es schwarze schafe bei der telekom...bei weltweit 200.000 mitarbeiter sind das natürlich prozentual mehr als bei "ewe-tel" oder wie sie alle heißen.

die ganzen kl. billig-c-b-c anbieter mieten sich eh nur alles zusammen und haben an service maybe eine hotline und das wars...super.
dann gibt es noch arcor...das is ein gr. mitbewerber, auf jeden fall.

und die leute die zu 1&1 gehen....das is doch auch nur n reseller der eh das ges. telekom backbone nutzt...

ich finde es völlig korrekt, wenn leute wechseln, von der telekom weg.
ist ja jedem selbst überlassen......ob er nun vw oder opel fährt....
;-)

wenn bei mir zuhause sone vögel (bzw kollegen eher) auftauchen würde und sagen sie seien von t-com, dann haben sie auch einen "Unternehmensausweis" und den würde ich mir erstmal zeigen lassen.
ausserdem wundert es mich, dass aussendienst MA der t-com in engen jeans zum kd. rausfahren....dann warens entweder keine t-com ma...oder besoffene ;-)))
 
hobby:
ich dachte auch da wollt jemand die mom meiner freundin verarschen, aber das ist jetzt das 5te mal das ich davon erfahre, also is es demnach von t-com
 
wie manns nimmt.mein geschmacks wars nicht.
1,56m, pinke klamotten, spitzhackschuhe, piepsstimme...nicht so doll ;)
 
mhh hab ne zeitlang auch als aussendienstler gearbeitet. hat gut kohle eingebracht. 28 euroz für son auftrag.
War ne ganz lustige sache, einzige was genervt hat war das ewige treppauf treppab.

nen mitarbeiter ausweis hat ich natürlich auch. Anzug war verpöhnt, so typisches vertreteroutfit kommt nicht an.
jedenfalls ist mir dabei aufgefallen, das im westen die devise ist "uh da steht jemand fremdes vor der tür ich krieg angst" - Tür zu.
und im Osten die Devise ist: "kommen se rein junger mann, n kaffee?"

War jedenfalls ne nette erfahrung ;)
 
ich mach auch immer die tür zu.
wenn ich mir was kaufen will, gehe ich mir was kaufen . . oder wie auch immer.
ich bestimme selbst wann ich was will und wann nicht, und wenn einer vor meiner tür steht kann er gleich weiter gehen, da kaufe ich aus prinzip nicht.
 
das prob ist nur, dass es viele rum rennen und jeder will irgendeinen mist verkaufen, bei uns in der gegend ist es net so schlimm, aber wo ich der stadt gelebt habe, war da ständig irgendein penner und wollte mir seinen schrott andrehen, ich wimmele auch zu 99% die leute ab, oder quetsche die bissl aus, ob die halt was druff haben, da gehen einige von alleine weiter, da sie 0 plan haben von der materie, die werden einfach auf eine sache geschult und wenn man bissl von dem thema abkommt bzw. z.b. ins technische geht, wissen die gar nix...
dann lach ich noch ne runde und die tür wird zu gemacht...
 
Zurück
Oben