Telekom, T-online, TCom und ich

daiv

AgainstAllAuthority
Ich möchte euch nur kurz eine kleine geschichte über die Telekom und mich erzählen. Da ich zZ krank daheim sitze, habe ich ja die Zeit dafür.

Beginnen möchte ich damit, dass meine Freundin Anfang Juli den Wunsch geäußert hat, dass sie DSL möchte. So weit, so gut. Das ganze hatte sich allerdings in den Hintergrund verlegt, als ich sie auf die 99nochwas EU Bereitstellungsgebühr aufmerksam machte.
Ein paar wochen vergingen und ich wurde hier im Forum auf ein Tolles Angebot hingewiesen: (http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=5284)

- keine Bereitstellungsgeb
- 3 Monate Flatrate gratis
- 1 USB-Stick
- Modem
- usw.

SUPER ANGEBOT! Hab ich mir gleich ausgedruckt, da ich mir dachte dass sowas natürlich mal von der Telekom vergessen wird und am gleichen Tag bestellt.
Der Herr am Telefon war sehr freundlich und erklärte mir nochmals das Angebot. Wunderbar - Bestellt!
Nach einigen Wochen der warterei wurden wir stutzig dass nichts kommt, also haben wir die Telekom/T-Online angerufen. Dort wurde uns gesagt dass das Angebot wohl nicht durchgegangen ist oder die Bestellung oder was auch immer. ABER T-online (die ja NICHTS mit der Telekom zu tun hat) hätte da ein ähnliches Angebot:

- keine Bereitstellungsgeb
- Modem
- .

Da meine Freundin mit dem freundlichen Typ am Telefon gesprochen hatte, weiß ich nicht genau was der ihr erzählt hat. Am nächsten Tag war ein TDSL Splitter sowie das Modem bei ihr zu Haus.
Da sie das nicht bestellt hatte und der gute Kollege wahrscheinlich gedacht hat, dass er das mal für sie macht, schickten wir die Hardware zurück. Vorher haben wir natürlich angerufen und gefragt, wie denn das am besten geht. Einfach zur Post bringen und unfrei zurück. Fernabsatzgesetz besagt ja dass man innerhalb von 2 Wochen das zurück geben kann. Außerdem stand das auch so bei der Telekom, T-Online, Tcom weiß der Teufel. Das Ding war also weg und uns wurde gesagt, dass wir auch die 99 eu nicht zahlen müsste, da ja kein Auftrag ausgeführt worden ist. PERFEKT!

Wir waren erstmal alle erleichtert, da es hier doch um höhere Summen geht. Was wahrscheinlich für die Telekom nur Peanuts sind.

Ein paar Wochen vergingen und wir sahen ein tolles Angebot von web.de (naja in diesen Wochen warben ja einige mit "99euro Geschenkt" - Aktionen):

- keine Bereitstellungsgeb
- ein Fritz Modem
- USB-Stick
- usw.

Also haben wir das online Bestellt. Nach ca einem 2 Wochen kam das Modem an. Daraufhin folgte 2 Wochen später der Splitter und nochmal 2 Wochen später kam der USBStick.
Ich habe alles bei ihr daheim eingerichtet. Auch den ACER Wlan Router (siehe http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=7448). Der funktioniert natürlich nicht richtig. Wäre auch zu einfach. Deshalb das: http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=7565
Ok wie auch immer. Das ganze läuft jetzt einigermaßen.
Heute ruft mich meine Freundin an und erzählt mir, sie wäre in Rechnung Online gewesen und da steht ne Lastschrift von 163,61 eu (Sonstige Leistungen des Konzerns Deutsche Telekom) und eine Gutschrift in höhe von -86,16 eu (alles netto versteht sich). Soweit so gut. Die Gutschrift sollte ja eigentlich im nächsten Monat erfolgen. Aber warum zum Teufel 2 mal die 99 eu? Einmal haben wir doch das Modem zurück geschickt und die nette Dame meinte dass diese 99 eu nicht berücksichtigt werden würden.
Also hat meine Freundin bei der Telekom angerufen. An der Leitung hatte sie einen richtigen Drachen die null Plan von dem hatte, was sie eigentlich arbeitet. Nach langem hin und her war das Ergebnis des Telefonates dass der Drache aufgelegt hat.
Sowas hatte ich auch schon zig mal mit der Telekom. Deshalb notiere ich mir auch immer die Namen der Teleprinzessinen.
Also habe ich bei der Telekom angerufen:
Dame am Telefon: "RECHNUNGSSTELLE TELEKOM, WAS KANN ICH FÜR SIE TUN?"
Ich: "ICH HABE IHREN NAMEN LEIDER NICHT VERSTANDEN..."
TUT - TUT - TUT (sie hat einfach aufgelegt)

Ok, auf ein neues:

Dame am Telefon: "RECHNUNGSSTELLE TELEKOM, WAS KANN ICH FÜR SIE TUN?"
Ich: "KÖNNTEN SIE MIR BITTE IHREN NAMEN VERRATEN?"
Dame am Telefon: "WAS WOLLEN SIE DENN ÜBERHAUPT???!!!"
TUT - TUT - TUT (sie hat wieder aufgelegt)

Ich dachte ich höre nicht richtig. Ich weiß natürlich nicht ob es die gleiche Frau war, da ich ja ihren Namen nicht bekommen habe.

Danach hatte ich eine nette Frau dran, die mir die ganze Sache mit diesen Rechnungen an die BeschwerdeAbteilung weitergeleitet hat. Von der Frau mit der ich zuvor gesprochen habe, habe ich nichts erzählt. Das habe ich schon so oft versucht. Es bringt nichts. Als normal sterblicher kann man einfach nichts gegen große Konzerne wie die Telekom machen. Höchstens sie hinterfotzig ausnutzen. Aber das tut denen auch nicht weh :(

Alles in einem bin ich überhaupt nicht froh, dass meine Freundin DSL hat. Es funktioniert nicht richtig, sie hat seit dem nur noch ärger mit der Telekom und ihren Eltern. Es kostet viel und man ist jetzt erstmal für 2 Jahre gebunden. Wenn mich einer fragt ob ich ihm einen TDSL Anschluss empfehle, sage ich dass er das nur machen soll, wenn er bereit ist mehr zu investieren, als das was auf dem Papier steht. Denn was die einem schenken, holen sie sich wieder.
Ich glaube wenn ich zusammen rechne was ich alles vertelefoniert habe mit meiner Freundin und mit diversen 0180-Hotlines (da die Telekom es sich nicht leisten kann 0800-Nummern bereit zu stellen), wäre es besser gewesen die 100 euro gleich zu zahlen.

Die Telekom bekommt von mir in diesem Fall die volle Punktzahl: :huth: :huth: :huth: :huth: :huth:

Respekt, wenn das einer bis zum Schluss gelesen hat.
 
Hier ähnlich:

380 Euro erste Rechnung, bis heute (2,5 Monate später) keine Erstattung der 100 Euro, auch schon Tussi am Fon gehabt die einfach ohne Grund aufgelegt hat, danach nette Frau.... dann 52 Euro Installationspauschale, weil man ein Kabel mehr als sonst umstecken musste (!?!?!?) usw. Scheiss KACK-Laden! Und das nur, weil meine WG "bloß nix ausgeben" wollte einmalig... tja DAS passiert denen wohl auch nie wieder. Du hast recht, die holen es sich wieder. Nur weiss ich leider nicht, ob die anderen Anbieter besser sind :-)

Gruß, I.MC
 
bei mir war das anders:
bestellt. 1 woche säter modem geholt. funzt.

NUR
was mich wirklich ärgert ist das ich die grundgebührerhöhung, obwohl ich weiterhin nur dsl light bekommen werde, mittragen muß. ;'(
Das gibts echt nur hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ebenfalls Jahrelang t-online Kunde.
Ich war ebenfalls nie zufrieden mit dem Laden. Als ich dann vor 1 Jahr nach Duesseldorf gezogen bin, habe ich mir einen kleinen Traum erfuellt. t/online gekuendigt, und habe mich fuer q-dsl von QSC entschieden. Der laden ist telekomunabhaengig, somit kein Stress mit t-online.
 
hehehe,

meine Geschichte ist zwar nicht von Abzocke gezeichnet,
aber ....

naja,
ich zog in meine erste eigene Wohnung,
wollte dsl und bin in den T-Punkt und habe einen Anschluss mit dsl bestellt,

dann kam die Sache mit dem Bereitstellungstermin (ich war noch im T-Punkt),
da sagte man mir die 52.te Kalenderwoche und die nette Dame erzählte noch irgendwas von diesen "tollen" Happy-Digits ... [ist so eine Art "freiwilliges-Big-Brother"],
da überlege ich, 52.te Kalenderwoche??
hey, Moment mal ... es ist September !! [kleiner Hinweis, das Jahr hat 52 Wochen :D ]
da frage ich noch mal nach, wann der Termin sein soll,
und wieder sagte die nette Dame, 52.te Kalenderwoche, aber da sollte ich mich dann so zwei Wochen vorher nochmal melden und den dsl-Anschluss würden sie, da ja noch unötig, erstmal nicht schalten ...
naja,
ich erzähl das einem Kommilitonen, der lacht und meint probier es mal bei 1und1 ... die nutzen zwar alles komplett von der Telekom, aber bei denen klappts besser,
dann habe ich erstmal auf den Telefonanschluss gewartet, der wurde auch pünktlich geschaltet und der auch nette Herr Telekommunist schloss auch so fachmännisch wie es nur ging den Splitter und NTBA an,
ich fragte, warum er denn einen Splitter angeschlossen hätte, dsl-ports wären doch angeblich nicht frei ...
er meinte es wären genug ports frei und ihm wäre nicht klar wo dass Problem sein sollte, ich sollte doch bei t-online anrufen und mir die Zugangsdaten zuschicken lassen,
naja, ich bin zu meinem Kommilitonen gegangen, der hat mir den link zu seiner homepage gegeben, da er reseller für 1und 1 ist, ich habe zwei Tage später die Zugangsdaten von 1und1 zugeschickt bekommen und die 15 ¤ Prämie die mein Kommilitonen als reseller bekommen hat haben wir versoffen, (okay, dass hat natürlich nicht mal für die erste Viertelstunde des Abends genügt, aber nem geschenkten Gaul ... ;) )
 
Zurück
Oben