Tester gesucht

darktrym

Fahnenträger
Hallo,
ich habe heute, aus Langeweile, mich ein wenig mit pkgsrc bei NetBSD beschäftigt.
Weil ich ohne Handbuch(wer braucht das schon;)) gearbeitet habe, brauch ich noch ein paar Tester um die Bugfreiheit zu gewährleisten.

Paket enthält:
1. Aktualisierung von dwm auf 5.8.2
2. Aktualisierung von midori auf 0.2.9(vala-Support ist abgeschaltet)

Feedback erwünscht.
 

Anhänge

  • darktrym.zip
    5,7 KB · Aufrufe: 375
Du solltest dich unbedingt für pkgsrc-wip melden. Dort kannst du üben und es gibt eine eigene review-Mailingliste für so etwas. Ich werde mir die Pakete später ansehen.

http://pkgsrc-wip.sourceforge.net/

EDIT:
Zu midori:
PKGREVISION kannst du weglassen. Genauso kann man das :Q in
CONFIGURE_ARGS+= --prefix=${PREFIX:Q}
weglassen.

Im Patch hast du den Python-Shebang ersetzt. Ist das wirklich notwendig? Wenn ja, dann musst du darauf achten keinen absoluten Pfad zu verwenden. Verwende stattdessen ${PREFIX} zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, diese Ports sind entstanden, weil ich mich gefragt habe, warum keine akt. Versionen existent sind. Darum sind sie derzeit mehr ein Update aus der letzten bekannten Konfiguration und beinhalten noch viel unnötigen Schnickschnack.

Also, dwm ist praktisch identisch bis auf den Versionsupgrade, midori benötigt einen Patch(Tests, was nicht geht). Und trotzdem gehen gewissen Seiten nicht, bei mir z.B. pkgsrc.se und gelegentliche Abstürze, wie bei der Vorgängerversion.

Daneben hab ich noch enigma vom Scratch und dega mit Bugfix(blackscreen wegen sound) und Spielstände(aus der Windowsversion) auf der Platte.

Und zu python, der 3er Zweig hat einige Änderungen bzgl. der Sprache gemacht. Das Skript benötigt den 2er Zweig. Eigentlich müsste man hier eine Versionsnummerabfrage einbauen um sicherzustellen, dass alle 2er(bis 2.7.*) unterstützt werden. Nebenbei existierte in NetBSD kein Alias/symb. Link(python) für python2.6 bei der Standardinstallation.
 

Anhänge

  • enigma.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 347
  • dega.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben