Thüringer Originale, wo seid ihr?

Dieses Thema im Forum "RealReality Angelegenheiten" wurde erstellt von Halunke, 20 November 2005.

  1. Halunke

    Halunke rot-weißer *BSD Jünger

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Erfurt
    Als Anspielung auf den Essenthread, wollte ich mal fragen, wer denn alles aus Thüringen kommt, woher und ob jemand aus unserer wunderschönen Landeshauptstadt kommt.

    Also, auf auf ihr Liebhaber unserer original Thüringer Rostbratwurst(oder doch heimlicher fanatischer Klöseesser?)
    Meine Wenigkeit kommt übrigens aus Erfurt.
  2. orangutanklaus

    orangutanklaus надеть шляпу, снять шляпу

    Registriert seit:
    12 Oktober 2004
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Thüringen
    tach,

    meiner einer kommt aus Neustadt an der Orla. Und ich bin leidenschaftlicher thür. Rostbratwurstliebhaber und Klöseesser, ...woher wusstest Du das :)
  3. Alphatierchen

    Alphatierchen Meister des Chaos

    Registriert seit:
    24 März 2005
    Beiträge:
    49
    Ort:
    /var/log/
    <--- kommt aus den wunderschönen Jena
    Futter auch gern original Thüringer Rostbratwurst :)
  4. codephreaker

    codephreaker Member

    Registriert seit:
    7 März 2004
    Beiträge:
    112
    Geboren in Jena, aufgewachsen in Eisenberg und durch meine Eltern nach Berlin ausgewandert - wie ich die Rostbratwürste vermisse ;'(
  5. snoopy

    snoopy Guest

    Geboren in Jena und nach kurzem Ausflug wieder in Jena wohnend und in Erfurt arbeitend.
  6. Halunke

    Halunke rot-weißer *BSD Jünger

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Erfurt
    Schön schön, dass sich hier einige gemeldet haben, hoffe es werden noch mehr. Gibt es bei euch in Jena (hab nicht allzuviel mit Jena zutun, will ich auch garnicht *scnr*) eine BSD User Group oder seid ihr Mitglied in einer? (vielleicht auch eine Thüringer?)? Würde mich mal interessieren..
    Wie denkt ihr über ein Treffen, vielleicht auch eine installparty o.ä.?

    Gruß,
    Philipp

    P.S. Ist einer von euch Jenensern (bzw. Jenaern) Fußballfan (demnach FCC)?
  7. *Sheep

    *Sheep des Unterseepudels Kern

    Registriert seit:
    6 Juni 2003
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    wiha mari
    ...bin kein Original. Aber die Winde haben mich zum Arbeiten nach Weimar verschlagen.
    Ich bin auf der Suche nach einer Wohnung im Raum Gotha-Erfurt. Wo sollte man auf gar keinen Fall hinziehen?
  8. .mp

    .mp Wohngebietsmatthias

    Registriert seit:
    16 Februar 2004
    Beiträge:
    731
    Thüringer haben doch alle behaarte Füße und essen Hunde - im Winter, zur bitterkalten Stunde.

    :D

    (PS: don't blame me! blame Rainald Grebe! ;))
  9. *Sheep

    *Sheep des Unterseepudels Kern

    Registriert seit:
    6 Juni 2003
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    wiha mari
    Hihi, das mit den Hobbitfüßen stimmt bei mir schon mal, sollte Hund in der Rostbratwurst sein -- wäre es mir auch egal. =]~
  10. uwerler

    uwerler HabitusDD

    Registriert seit:
    19 Juni 2003
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Dresden
    ...als Thüringer Vogtländer aus Greiz Student in Jena gewesen, jetzt Wahlsachse in Dresden ;-)
  11. uwerler

    uwerler HabitusDD

    Registriert seit:
    19 Juni 2003
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Dresden
    ...also keine Rostbratwürste, sondern Roster, keine Klöße, sondern greene Kleeß oder Griegeniffte ;-)
  12. Halunke

    Halunke rot-weißer *BSD Jünger

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Erfurt
    Gott hat zu mir gesprochen! *BSDler und Fußballfan? Hach, es gibt auch noch schöne Tage im Leben. (Neben den anderen :P)
    Auch wenn mir Dynamo nicht gerade zu sagt :evil:

    Könnte mir nochmal jemand verraten, ob es in Thüringen eine UUG oder BUG gibt, oder vielleicht auch speziell für Erfurt / Jena?
    Würde mich mal interessieren.
  13. bsdlamer

    bsdlamer New Member

    Registriert seit:
    3 März 2005
    Beiträge:
    51
    Ort:
    München
    komme auch aus Thueringen (Jena)
    Wollen wir uns vielleicht mal irgendwo treffen ? Oder grunden wir BSD User Group :)
  14. LeftShift

    LeftShift New Member

    Registriert seit:
    19 August 2003
    Beiträge:
    19
    Ja da schau hin noch ein paar Bratwurstfetischisten. Ich komme auch aus Neustadt an der Orla (Viel Grüße an @orangutanklaus), bin aber mehr oder weniger freiwillig 1984 nach Baden-Würtemberg gezogen. Seitdem wohne ich hier auf der schwäbischen Alb, lasse mich ab und an von Erdbeben durchschütteln :-) und lechze jedem Heimatbesuch entgegen. Denn außer Hochdeutsch können die Schwaben auch keine Rostbratwürste.
  15. Irrlicht

    Irrlicht Guest

    hier !! *aufzeig
    bin in Erfurt geboren aber kurz nach der Wende dann in einen Wessi konvertiert worden :P muss unbedingt mal wieder hinfahren :)
    mache jetzt hier grad in einem Kaff namens Kleve (Niederrhein) mein Abi :cool:
    jaja so ist das..

    gruß alex
  16. Nornagest

    Nornagest New Member

    Registriert seit:
    28 August 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Ilmenau
    *auch meld*
    Bin in Suhl geboren und aufgewachsen und studiere jetzt in Ilmenau. :)

    Ja, ich liebe sowohl Thüringer Bratwürste als auch Klöße. ;)
  17. Halunke

    Halunke rot-weißer *BSD Jünger

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Erfurt
    Also, ich wäre auch dafür, eine BUG, oder vielleicht allgemeiner eine UUG zu gründen? Ich weiß nicht recht. Nur für Erfurt würde sich z.B. garkeine BUG/UUG anbieten, da es extrem wenig Leute zu geben scheint, die in Erfurt wohnen, und dann noch ein *BSD verwenden. Vielleicht sollte man das dann allgemeiner aufziehen, TBUG (Thüringer BUG), oder auch sowas wie Mittelthüringer, Ostthüringer... Weiß ja nich, inwiefern das Sinn macht. Vielleicht wäre auch erstmal einfach nur ein Treffen sinnvoll, wo man alles weitere "persönlich" bespricht.
    Also, ihr Bratwurstfetischisten..
    Macht mal 'n Spruch dazu! ;)
  18. Irrlicht

    Irrlicht Guest

    Also ich glaube dafür würde ich mich sogar seit langem mal wieder dazu bewegen lassen, meine Oma in Ilmenau zu besuchen ^^


    Ich find das gar nicht witzig -_-

    Gruß
    alex, der durchaus bereit wäre, dieses Opfer einzugehen
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 November 2005
  19. Halunke

    Halunke rot-weißer *BSD Jünger

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Erfurt
    Hey Leute, tote Hose in Thüringen? *fg*
    Vielleicht könnte man sich nochmal vor Weihnachten treffen, oder haltet ihr das zu kurzfristig? Einfach mal ein kleiner, gemütlicher, Thüringer BSD "Stammtisch", wo man redet, mit einander Spaß hat, und trinkt.
    Besteht da Interesse?
  20. Alphatierchen

    Alphatierchen Meister des Chaos

    Registriert seit:
    24 März 2005
    Beiträge:
    49
    Ort:
    /var/log/
    <-- Logo besteht interresse ich bin dabei ;)
    Wann und Wo? Hoffentlich nicht in Erfurt :p

    Alphatierchen
  21. Halunke

    Halunke rot-weißer *BSD Jünger

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Erfurt
    Müsste man mal sehen. Sicher an einem Wochenende, wäre ganz gut. Und man müsste mal klären, wer jetzt kommt und woher. Denke mal, da hier viele aus Jena kommen, wird das dann in Jena stattfinden? Mir wäre ja Erfurt lieber ;) (Lass ich meinen Rot-Weiß Schal mal daheim *scnr*)
  22. Alphatierchen

    Alphatierchen Meister des Chaos

    Registriert seit:
    24 März 2005
    Beiträge:
    49
    Ort:
    /var/log/
    <-- Fussballhasser :p

    Naja mir ist es egal wo wir uns mal treffen Jena/Erfurt oder auch in de Pampa mir alles egal hauptsache in Thüringen :D


    Alphatierchen
  23. .mp

    .mp Wohngebietsmatthias

    Registriert seit:
    16 Februar 2004
    Beiträge:
    731
    Na aber natürlich. Ich bin zwar erst 25 aber du kannst dich ja vielleicht erinnern: vor 15+ Jahren gabs ja bei uns in der Zone keine Computer im Privathaushalt - und Fernseher waren auch fürn Poppes (DDR1 + DDR2 ... das Tal der Ahnungslosen sag ich nur). Also mußte ich mich anders beschäftigen, und was blieb da schon außer Fußball? ;)
  24. Lixos

    Lixos Member

    Registriert seit:
    31 Januar 2009
    Beiträge:
    59
    Hallo !
    Ich bin auch aus Erfurt und mich würde interessieren ob hier eine BSD - Gruppe entstanden ist.
    Da ich demnächst den Umstieg auf FreeBSD plane wäre es gut zu wissen ob es hier vielleicht einen Ansprechpartner/BSD-Gruppe gibt. Oder ist dies alles im Sand verlaufen?

    Gruß Lixos
  25. MuffiXXL

    MuffiXXL Linux is for Bitches

    Registriert seit:
    4 Januar 2004
    Beiträge:
    927
    Ort:
    Mittelerde
    Hilfe, die Ossis outen sich ;-)

    Naja, mich hats ja auch aus dem schönen Nordbaden zum studieren nach Dresden gezogen.
    Erfurt war ich erst einmal. War schön. Sprich wenns mir Zeitlich passt schau ich mal was die Bahn will.

    .mp ich würde ja schließen, dass du auch hier in Dresden hockst, daher mal die OT Frage ob es denn in Dresden sowas gibt. Außer CCC und LUG weiß ich hier nämlich von nichts. Wenn man den CCC mal gefunden hat ists zwar schon cool, aber ne BUG oder UUG wär ja auch mal was wert.