Thin-Client inkl. M0n0wall und Notebook zum Verkauf

findus

a nice one
Hallo Ihr lieben,

ich spare zur Zeit auf einen Mac Mini (mit Intel-CPU) u. verkaufe daher folgende Komponenten:
Das Notebook ist in Ordnung. Installiert ist ein Kubuntu - dem Notebook liegen zwei Akkus bei, die jedoch nicht mehr die volle Kapazität bieten.

Der Thin-Client ist hier auch im Forum zu finden (http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=7909) - auf diesem ist als OS JStrem installiert (auf einem Disk-on-Chip mit 16 MB). Zusätzlich habe ich einen CF-Adapter eingebaut und über diesen eine CF-Card (16 MB) als Festplatte konfiguriert. Auf dieser läuft M0n0wall! Das Gerät ist komplett passiv gekühlt und hat keine aktiven Komponenten - ihr hört also wirklich gar nix! Da das Gerät selbst nur eine Nic integriert hat, habe ich eine zweite über den PCI-Slot eingebaut - ne Firewall ist mit 1x Ethernet halt ziemlich sicher, aber auch nicht wirklich funktional ;) Darüber hinaus besitzt das Board: 1x VGA, 2x USB, 1x Sound, 1x RS232, 1x L2TP und Anschlüsse für Maus und Tastatur.

Gruß Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
SierraX schrieb:
Hab mal mitgeboten. Obwohl ich für dich hoffe das du einen besseren Preis erzielst ;)
He - bestimmt :) Aber es ist schon interessant - wenn man sich die Historie der Gebote anschaut, entdeckt man alleine anhand der Nicks den einen oder anderen *BSD-Foren-User ;)

Gruß Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eine "Weg-Gui" (in der eBay Beschreibung)? Klick und weg? :p
Vielleicht ist es ja auch nur eine Web-Gui. :)
 
tschepe schrieb:
Was ist eine "Weg-Gui" (in der eBay Beschreibung)? Klick und weg? :p
Vielleicht ist es ja auch nur eine Web-Gui. :)
Ja, du hast recht - ein Tipp-Fehler ;) Ich habe gestern eine E-Mail von einem *BSD-Foren-TN erhalten, der in Österreich lebt u. ebenfalls gerne auf das Notebook bieten würde. Nun habe ich ja angegeben, dass ich das NB "Deutschland only" versende, würde das aber auch ausweiten. Nur kann ich das nicht mehr bei Ebay ändern - ist es für dritte aus einem anderen Land möglich überhaupt zu bieten, oder gleicht eBay das ab? Besteht die Option dass ich das noch ändern kann?

Gruß Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen freeX ist ein Artikel, der die Installation von NetBSD auf einer CF Card beschreibt.
Dein Thin-Client wäre ja das richtige Gerät um das ganze mal in die Tat umzusetzen... ;)


Update:

drei, zwei, eins..........meins! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben