TOP 1: Gründungsmitglieder

Columbo0815

Kaffeemann
Teammitglied
Moin,

bitte meldet euch hier (auch wenn ihr es schon im anderen Thread gemacht habt), wenn ihr als Gründungsmitglied zur Verfügung steht (natürlich unter dem Vorbehalt, dass die Satzung eure Zustimmung trifft).

Gruß
 
*meld*

@Styx: Ob der Verein Unternehmensmitgliedschaften zulässt ist Frage der Satzung.
Warum aber nicht?

Beste Grüße

Der Indy
 
Wie meinst du das? Ich bin mir nicht sicher, ob eine Firma als "Gründungsmitglied" in Frage kommt.

Keine Ahnung über die rechtlichen Hintergründe (nach meinem Verständnis können aber auch juristische Personen Gründungsmitglied sein); wenn es davon abhängt (und die Satzung für mich passt, wie am Threadanfang geschrieben) stehe ich auch persönlich als Gründungsmitglied zur Verfügung.

Interessanter ist für mich aber eine Firmenmitgliedschaft.
 
Ja, das geht wohl (kann aber nur Urteile als "Wissensgrundlage" nehmen). Es wird trotzdem auf die Anzahl der natürlichen Personen abgestellt. Gründungsmitglieder müssen wohl geschäftsfähig sein, was juristische Personen sind.
 
Ich zeige mit dem Finger auf:
-- MuffiXXL
-- Kamikaze
-- kira12
-- Rakor
-- Ceres
-- indy
-- Styx
-- Dark_angel

Also eigentlich alle, die hier stehen... :)


Viele Grüße
swaf
 
Das könnten wir ja auch mal "anders" versuchen indem jeder mal mit dem Finger zeigt und die betroffenen sich dann mal überlegen ob sie es sich vorstellen könnten. Wenn jeder mal mit dem Finger ausholt würde sich auch (hoffentlich) gleich eine gewisse "Trefferhäufung" bei manchen Leuten ergeben.

Ist aus 'Ziel-Umfrage'. Vor Vorstandsmitglieder sollten die Gründungsmitglieder kommen. Zumindest meiner bescheidenen Meinung nach...

Und die, auf die ich zeigte sind a.) sich selbst zur Verfügung Gestellte, und b.) Leute, die hier durchaus ein gewisses Engagement beim Beantworten von Fragen zeigen; und daher mutmaßlich Wissen besitzen.

Viele Grüße
swaf
 
Zurück
Oben