Totaler Umstieg von XP auf FreeBSD ?

Die Zeit hättest du lieber für einen Blick ins Wiki verbrauchen sollen. Dort ist eine hervorragende Anleitung zum rippen, encoden und brennen von DVDs:

http://wiki.bsdforen.de/DVDs_brennen

Wenn du wechseln willst, musst du auch so flexibel sein und evtl. mit anderer Software arbeiten.

1. Bin ich zwar flexibel aber nicht flexibel genug um mir aus drei verschiedenen Programmen ein neues zusammenzubasteln wenn es dafuer bereits eine Loesung gibt.

2. Gibt es momentan nur zwei Programme die eine DVD9 auf eine DVD5 komprimieren koennen. Beide sind absolut Alpha, kaum zu gebrauchen und das im Wiki erwaehnte ist so scheint es nicht einmal mehr oeffentlich vorhanden.

3. Gehst Du mir mit Deinem "Ach Du bist doof weil Du ned jeden Tag dreimal gen Berkley betest und deshalb laber ich jetzt einfach jedes Mal pseudogscheid drein"-Getue tierisch auf den Geist. Du nervst mich, geh weg.
 
3. Gehst Du mir mit Deinem "Ach Du bist doof weil Du ned jeden Tag dreimal gen Berkley betest und deshalb laber ich jetzt einfach jedes Mal pseudogscheid drein"-Getue tierisch auf den Geist. Du nervst mich, geh weg.

Na das sind doch mal ehrliche Worte. Es tut mir aufrichtig Leid meine Zeit verschwendet zu haben um dir zu helfen. Es kommt nicht wieder vor, keine Sorge!
 
Mir ist natürlich bewusst, dass es Alternativen für Outlook gibt. Ich frage mich nur, ob die auch soviele Feautures bieten können, wie z.B. ob ich auch jedem KOntakt ein Miniatur-Foto zuweisen kann und weitere Details ausser die Standardfelder (Name, Adresse, Ort, Telefon,Geb.). Und das ganze muss natürlich synchronisierbar sein mit meinem XDA

KDE-PIM, genauer das Zusammenspiel aus Kmail, Kontact, Kalendar. Hat den Vorteil, das auch Kopete auf die Daten zugreifen kann, du also so Spaesse wie Bildchen auch fuer ICQ/Jabber/Blah hast.

Fuer mich inzwischen unerlaesslich ist die Integration der Todo-Liste mit dem Kalender. Sehr nuetzlich.

Schlecht hingegen ist die LDAP-Integration. Rudimentaer geht, wird aber von den Developern IMHO nur stiefmuetterlich umgesetzt/behandelt.

Synchronisieren mit Palm oder so geht auch. Was ein XDA ist, weiss ich nicht.

Fuer die restlichen Anwendungen: Du hast eben das Problem, dass sich "die F/OSS Szene" nicht nach dir richtet, sondern du dich nach ihr richten musst. :(

PS: Evolution ist scheisse.
 
Fuer die restlichen Anwendungen: Du hast eben das Problem, dass sich "die F/OSS Szene" nicht nach dir richtet, sondern du dich nach ihr richten musst.

Die F/OSS Szene bezeichnet man auch gemeinhin als Community und die zeichnet sich durch Freiwilligkeit und vor allem Mitarbeit aus.

------

Und nein ich bete nicht gen Berkeley, ich hab da nen Altar daheim und bete meinen Daemon an *g*
 
Das schöne an den BSDs ist ja, dass man eben nicht beten muss, damit sie funktionieren ^^

//Edit: (Sorry für's wiederaufwärmen - Zeitstempel übersehen -_-)
 
Also ich weiss nicht ob das erwähnt wurde (bin ein bisschen faul zum lesen) aber warum partitionierst Du nicht einfach Deine Platte und verwendest beide?
Ist recht simple und als Bootmanager verwendest Du GAG <- den brennst Du nur auf CD und kannst Du komfortabel einrichten (on boot).

Ich selbst brauche beide Systeme, Win XP für .Net Entwicklung und FBSD für Java EE Entwicklung. FBSD hat viele Vorteile aber wenn man kein Pro ist kann es ein bisschen dauern, es ist anders wie Linux, ich habe selbst SuSE 6.3 - 8.1 verwendet aber Linux ist wesentlich einfacher zu handhaben, auf der anderen Seite bevorzuge ich es mich als Interceptor im System einzumischen ;).
Vor allem wenn Du teure Apps verwendest wirst Du FBSD zu lieben lernen, JBoss beispielsweise im Falle eine "Perm Gen Space Exception" friert Windows gnadenlos ein mit 100% CPU usage und exists mit 800 MB im Hauptspeicher, FBSD ist komplett unbeeindruckt davon :D.

Mac basiert auf BSD, mein Kollege hat einen mit bash shell, auch X wird unterstützt, generell kann man sich den Mac wie ein BSD mit einem guten Window Manager vorstellen ;) - nur meine Meinung auch wenn es nicht ganz so stimmt.

Achja -> mount_ntfs ist auch genial :) Du kannst dann Deine Windows Datein unter BSD auch lesen ;) ... aber nur lesen, das reicht aber meistens :)
 
auch wenn das thema hier alt ist, ist es doch immer wieder aktuell die neugierig auf freebsd geworden sind.

mach entweder ein dualboot oder setz dir ne weitere kiste mit freebsd und/oder mit pc-bsd (*1) auf. auf deiner xp kiste installierst du dir die winkomponente iis(nur der ftp teil) oder einen anderen web(ftp)server und kannst ganz einfach mit ftp auf deine xp daten zugreifen. und du kannst dich in ruhe in freebsd einarbeiten. ich habe bzw mache es gerade so. ist bestimmt nicht die beste art und weise, aber einer der einfachsten.
also ich habe eine dualboot (xp/pc-bsd) kiste und eine freebsd kiste und brauche xp nur noch wegen meinem scanner und arbeite sonst nur mit pc-bsd. freebsd habe ich auf meinem zweiten pc installiert und arbeite mich da in freebsd ein.

*1 www.pcbsd.org ist ein einfach zu installierendes freebsd mit kde oberfläche, portszugriff und pbi sofwarepaket system wo es nahezu keine abhängigkeiten gibt. ist jetzt alles zeimlich vereinfacht geschrieben.
es gibt sogar pbi pakete die office 97 (wenn man die orig cd hat) auf pc-bsd ganz einfach installieren lässt. das gleiche mit dreamweaver.
 
@Sloop

deine Idee der Alternative ist doch ganz gut soweit, du baust dir nen PC mit dem BSD deiner Wahl und versuchst damit zu arbeiten.

Fuer die Sachen die erstmal nicht mit xBSD moeglich sind greifst du mit rdesktop oder VNC auf deinen Windows PC zu und koenntest das erledigen.

Auf die Sache mit dem Mac moechte ich nicht eingehen weil diese Moeglichkeit wieder mit Lizenskosten und Kosten fuer neue Hardware verbunden ist die du sicher erstmal vermeiden moechtest.

Probiers einfach aus und bleib am Ball.

Gruesse,

madcode
 
Hallo,

ich habe mir zwar nur die letzten beiden Beiträge durchgelesen aber wie wäre es mit VMWare? Den Player gibts kostenlos und von PC-BSD gibts ein VMWare-Image auf der Homepage...einfacher gehts wahrscheinlich nicht, oder?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben