totem (xinelib) u. mplayer

findus

a nice one
Hi 2 Fragen zu 2 Programmen ;)
- Totem: Wenn ich Totem starte u. VCD auswähle bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Obwohl ein Plugin für diesen Medientyp (Video-CD) verfügbar ist, konnte Totem das Medium nicht wiedergeben.
Stellen Sie sicher, dass sich ein Medium im Laufwerk befindet und dieses korrekt konfiguriert ist.
Tja, VCD liegt im CD-Laufwerk und ist auch i.Ordnung, d.h. ich kann diese unter mplayer abspielen.
Was mache ich falsch?

- Mplayer (Gmplayer :))Wenn ich eine VCD abspiele, und dann in den Vollbildmodus wechsle bekomme ich nur schwarze Balken drumherum, das Bild wird nicht größer. Von der Konsole (nein, kein KDE ;) ) mit mplayer -fs vcd:// klappt das zwar, aber die Bildwiedergabe ist unerträglich langsam. Gibt es einen Bildmodus der verwendet werden sollte? Bei mir unter gmplayer klappt aber nur: x11, xv und xvidix nicht.
Muss ich speziell noch etwas beachten?

Danke für eure Mühen :D

Bjoern
 
also Totem kenn ich net :rolleyes:

schonmal bei mplayer mit zoom probiert?
mal bei man mplayer gucken wo da die zoom option beschrieben ist

wegen dem langsamen anspielen, was hast du denn für ne machine?
 
Maschine sollte eigentlich locker reichen:
XP 1800
256 MB-Ram
zu Zoom: hackelt, wenn er den Bildausschnitt vergrößtert
Gibt es einen Bildmodus der verwendet werden sollte? Bei mir unter gmplayer klappt aber nur: x11, xv und xvidix nicht.
Wie sieht es damit aus?
 
hmm, schon mal karten spezifische treiber versucht?
hab ne matrox g200, da läuft alles, wenn man das eingibt, was in der man page steht. :D

hab nur 'n PIII mit 1 G (640mb ram *freu*) da laufen selbt dvd, also sollte es daran nicht habern.

hmm... wenn mir was einfällt meld ich mich mich
 
aso, mal mit -framedrop oda -hardframedrop versucht?
oder mplayer vcd://01 -cdrom-device xxx -framedrop -cache 8192
 
1.looser schrieb:
aso, mal mit -framedrop oda -hardframedrop versucht?
oder mplayer vcd://01 -cdrom-device xxx -framedrop -cache 8192
Das hat leider nichts gebracht. Aber mal eine andere Frage, welchen Wiedergabemodus verwendet ihr in Mplayer?

Bjoern
 
es hat sich nix im Vergleich zu Vorher verbessert. Aber ich habe das Problem gelöst! Wenn man mal ordentlich seinen nvidia-treiber installiert hätte... ;) Also dankeschön
Zu Totem, klappt leider immer noch nicht, vielleicht weiß da ja auch so noch jemand weiter?! :)

Bjoern
 
Zurück
Oben