Traumschiff Surprise

daiv

AgainstAllAuthority
Meine Freundin hat mich in den neuen Film von Bully geschleppt, mit der Begründung dass "Der Schuh des Manitu" so gut war. Ich muss hier mal meine Meinung zu Bullys FILMEN (seine Parade hab ich immer gern gesehn und fand es auch sehr gelungen!) los werden:

Der 1. Film hat mir eigentlich nicht so gefallen. Die Witze waren aus diversen Serien und Filmen geklaut (Simpsons, Nackte Kanone, etc.), er hat ewig gedauert, die Lacher waren erzwungen.
Der 2. Film (wie soll es auch anders sein) war die Hölle. Wieder das selbe Chaos wie im ersten 1. geklaute Witze etc. und dann nochdazu dieser mitlerweile eingebildete Bully, der immer im Mittelpunkt stehen will. Das einzige ehrliche und nicht geklaute an diesem Film waren die "Outtakes" zum Schluss! Alleine da hatte ich für 1-2 Sekunden ein leichtes lächeln im Gesicht. Sonst wäre ich raus wenn meine Freundin nicht dabei gewesen wäre.

Natürlich kann man argumentieren dass der erste Film Deutschlands erfolgreichster war, aber ist denn nicht auch die Bildzeitung Deutschlands erfolgreichste Zeitung, bzw. meist verkaufte?!

Ich finde der Film ist ein netter Familien streifen, für Kinder und Eltern. Meinen Humor hat er keineswegs erreicht. Die Bullyparade ist gut, aber diese Filme sind grausam!


Was ist Eure Meinung dazu?
 
Meine Meinung? Hirn abschalten und einfach über niveaulose Witzchen lachen - wenn das nicht geht, sind entweder die Witze auch ohne Niveau nicht lustig, oder man ist zu verbittert ;)

Gruß
 
...lieber einen drittklassigen Film sehen, als einen erstklassigen amerikanischen.

Aber der erste Film (ich habe ihn im Fernsehen gesehen) war so mies, daß ich mich geärgert hätte Geld für die Kinokarte ausgegeben zu haben. Ich denke ich werde den deutschen Film unterstützen und mal ins Kino gehen, obwohl mir ,,Bully´´ seit den ,,Interviews´´ (oder anders ausgedrückt Schleichwerbung) absolut unsympatisch geworden ist.
 
Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack!
Ich fand den ersten Film schon geil und freue mich darauf in den nächsten Tagen ins Traumschiff zu gehen.
Dafür kann ich nicht über Helge Schneider oder irgendwelche von diesen neuen "Comedy Shows" am Wochenende lachen!!!
 
Helge Schneider und diese komischen auf Kommerz ausgerichteteten Comedy-shows sind ja wohl 2 verschiedene Welten.
Helge Schneider ist noch so ein richtig kultiger Kleinkünstler, mir taugt sein Humor zwar auch nicht immer so, aber bei ihm weiss man, dass er noch richtig von unten herauf gearbeitet hat.
Nicht dieses gehypte pushen der industrie.
 
Kommerz und Hype, darauf wollte ich auch nicht hinaus. Das ist ein anderes Thema.
Ich wollte ja nur sagen, Comedy ist wie Musik, Geschmackssache. Entweder man mag es oder man mag es nicht.
Helge ist Kult, aber nicht meine Kult. Die Charts ist das was jeder hört, mag ich aber auch nicht! Geschmackssache halt.
 
Der Schuh des Manitu war echt grottenschlecht - aber immer noch besser wie irgendwelche neunmalklugen, unrealistischen Ami-Filme.

Dafür find ich das Helge es echt drauf hat .... früher konnt ich den auch nich ab .... wenn man aber erstmal nen paar Alben bzw. Filme von ihm gesehn hat, isses Unterhaltung erster Sahne ...

Helge ist der Meister ger Gestik und Mimik... (ka. obs korrekt getippt is)

übrigens: das bekannte Katzenklo find ich kacke ... alles andre is kool
 
also ich fand den schuh des manitu schon lustig, deswegen bin ich gestern auch in das traumschiff und war am ende masslos enttäuscht... die witze waren sehr, sehr platt und die star wars witze über darth vader und den imperator sind doch mittlerweile mehr als ausgelutscht, das war vielleicht bei spaceballs noch lustig, aber 25 jahre nach star wars...
ich war wirklich sehr kurz davor rauszugehen, da der film einfach nur trashig und flach war, aber ich bin doch noch geblieben und habe das einzige lustige noch mitbekommen, die outtakes im abspann...
also ich kann den film nicht empfehlen, wenn ich dem film eine schulnote geben müsste, hätte er meiner meinung nach eine 5 verdient...
 
Hmm also ich muss sagen das ich bis jetzt beide Bully Filme lustig fand. Okay, das einzige was mir aufn Nerv ging ist das er immer den Schwulen machen muss. Das kennen wir ja schon aus dem ersten Teil. Ich dachte da kommt mal ne neue Idee. Ansonsten muss ich mich Saintjoe anschliessen und sagen das man vor den Filmen nicht vergessen sollte das Gehirn auszuschalten... Sie sind duemmlich, aber das weis man ja schon vorher :)
 
FierceOne schrieb:
Okay, das einzige was mir aufn Nerv ging ist das er immer den Schwulen machen muss.

Es geht in dem Film doch um eine Stock schwule Raumschiffbesatzung!? Und das war auch schon nach dem Voting klar.
Was hast du erwartet?
 
Hmm was ich erwartet habe?! Hmm ich dachte mal was Neues. Ich meine wir hatten schwule Indianer und jetzt Raumschiffbesatzungen. Okay, wie gesagt fand ich schon lustig, dachte aber einfach es haett was Neues sein koennen.
 
hmm naja ich bin kein freund deutscher filme, die meisten sind so grottenschlecht, dass man sich nicht mal die mühe machen sollte sich die im fernsehen anzuschauen...
und schon gar nicht diese im kino zu gucken...gäbe es kein i-net, würde ich wahrscheinlich bis heute kaum einen deutschen film sehen...dank einigen ed2k seiten ;) ziehe ich mir ab und zu aus langweile die filme, die meisten haben zwar oft einen vielversprechenden titel, doch schon nach 10 min gucken, landen die bei mir im papierkorb...
im mom ziehe ich den "schwulen" 't'raumschiff film aller zeiten, mal sehen wie lange ich den aushalte :rolleyes:
aber für einen kino abend wäre dieser film mit persönlich keinen einzigen cent wert...und auch wenn unsere filmindustrie kaum was bewegt, werde ich wohl diese nie bei irgendwas unterstützen und für die schlechten filme auch noch geld bezahlen...
ich errinere mich vor paar tagen an der tanke an den titelbild der blöd (tschuldigung BILD) zeitung..."wie schwul ist deutschland wirklich"
wenn selbst schon die deutsche filme schwul werden...
mir fällt auch nix mehr ein, was für kacke produziert wird und die dann durch medien einfach hochgepuscht wird...deutschland ist nicht nur schwul, sondern auch verblödet bis zum geht net mehr...:cool:
 
FierceOne schrieb:
Hmm was ich erwartet habe?! Hmm ich dachte mal was Neues. Ich meine wir hatten schwule Indianer und jetzt Raumschiffbesatzungen. Okay, wie gesagt fand ich schon lustig, dachte aber einfach es haett was Neues sein koennen.

dann haetten die zuschauer nicht fuer traumschiff sondern fuer "etwas womit keiner rechnet" stimmen muessen :D
 
Guten Abend!

Ich komme gerade aus dem Kino und kann auch nur sagen, dass der film nicht sehr gulungen ist. ;'(
Am besten fand ich noch den Abspann, darüber konnte man wenigstens ein bisschen lachen.
Der Schuh des Manitu hat mir da doch schon einiges besser gefallen.
Das Geld was mich der nächste Bullyfilm kosten würde, geht dann ans Forum. ;)

Mfg Sebastian
 
War eigentlich irgendetwas in dem Film nicht geklaut? Allein schon das Star Trek und das Star Wars Universum zu vereinen halte ich für einen großen Fehler, die Animationen mit den Blitzen nach den Zeitreisen stammt aus Zurück in die Zukunft, den Taxifahrer kannte ich auch schon irgendwoher, die Schlußszene war aus dem neusten StarTrek Film (Data)....

Da hätt' ich mir doch lieber:
* Muxmäuschenstill ( http://www.ikdb.de/filme/film23996440.html )
* Supersize me
* Fahrenheit 9/11 ( http://ars.userfriendly.org/cartoons/?id=20040711 )
angesehen.
;(
 
@chaos: die Idee mit dem Taxi stammt aus "Das 5. Element" ;)

Trotz aller Kritik fand ich den lustig :D

Man muss halt mit der richtigen Einstellung reingehen ;)

Gruß
Skara
 
Der Film ist grottenschlecht, platt und ohne Witz oder Humor. Schlimmer als "Die Supernasen" mit Th. Gottschalk und Mike Krüger.
 
@Skarabeus
Wobei die Idee mit dem Taxi anscheinend, laut Interview, nicht geklaut sein soll.

@ReinerWein
Noch schlimmer? Wobei diese Filme, bei manchen, schon Kultstatus haben...

Ich persönlich fand schon den "Schuh des Manitu" schlecht. Er war ganz nett, aber wirklich kein Brüller. Aber he, ich finde auch diesen "Sommerhit" der zur Zeit überall läuft mies, und dennoch scheint es genug zu geben die auch diesen gut finden.
 
freut mich echt dass andere auch so denken wie ich. dachte schon mein humor hat nen schaden.
 
Hi,

menace schrieb:
Nicht dieses gehypte pushen der industrie.

wozu Bully auch nicht gehoert.
Bully ist wesentlich laenger im Geschaeft, als viele dieser neuen Stand-Up-Comedians.


Ciao,
-Martin.
 
Zurück
Oben