unreal tournament 2003 update problem

[moR-pH-euS]

Magnum P.I.
hy,
ich habe ein problem mit dem update von unreal tournament auf die version 2225;

Uncompressing Unreal Tournament 2003 for GNU/Linux 2225 patch
==================================================
Welcome to the Unreal Tournament 2003 for GNU/Linux 2225 patch
==================================================

Would you like to read the README for this update? [Y/n]: n

==================================================
Would you like to apply this update? [Y/n]: y

Please enter the installation path: []: /usr/compat/linux/usr/games/ut2003

====================================================
Performing update:
ERROR: Can't find /usr/compat/linux/usr/games/ut2003/Web/ServerAdmin/submit_button.inc
The program returned an error code (3)


mir fehlt komischerweise diese submit_button.inc, die ich weder auf den installations cd's noch auf meiner festplatte finden kann;
im usenet habe ich einen thread gefunden der das gleiche problem hatte und nachdem er die datei in das verzeichniss
kopiert hatte ging das update...
hat jemand noch die original installierte ungepatchte Unreal 2003-version und hat diese datei ut2003/Web/ServerAdmin/submit_button.inc
wenn ja schickt sie mir bitte per e-mail, da ich heute abend auf eine lan gehe und keine lust habe mir jetzt noch windows auf eine zweite platte draufzuklatschen...
 
ich versteh das nicht... ich hab jetzt ut2003 und ut2004 unter w2k installiert da laufen sie ohne probleme, eine submitt_button.inc wird allerdings unter w2k auch nicht installiert...
ut2003 lässt sich nicht updaten auf die v2225 unter freebsd und ut2004 lässt sich nur nach 3-6 versuchen mal starten (die anderen mal resettet sich der rechner einfach...) und wenn ut2004 mal läuft zeigt er mir im server explorer meinen dedicated nicht an unter windows aber schon... also nehme ich jetzt windows zum zocken und freebsd für irc und den quiz bot und zum saugen... :-(
 
Ich hab ne frage zu ut2004 install:

ich versuche mit 6 cds zu installiere, die ich von der DVD runtergebrannt habe,weil ich kein dvd laufwerk habe! Auf der ersten ist auch das install script, das habe ich mir in mein homedir kopiert und dann mit gemounteter erster cd gestartet, dan geht alles bis zum cdkey, den kann ich noch eingeben dann steht da istalling base install und dann kommt volgende meldung:

Please mount the Unreal Tournament 2004 Play Disk CDROM.
Choose Yes to retry, No to cancel

Ich habe alle 6 Cds ausprobiert er sagt direkt noch mal das gleiche! Klann es sein das der Pfad:

export SETUP_CDROM=/cdrom

nicht von dem ut2004
setup benutzt wird? Weil bei ut2003 hat er immer funktioniert genau wie du es beschrieben hast!!

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.da ich nicht ohne das game auskommen will!!

Gruss und frohe Ostern Flas!!
 
Ich würde folgendes versuchen:
1. Image der DVD erstellen, splitten und auf CDs brennen
2. Image von den CDs auf Platte kopieren und joinen
3. Image mounten
4. Installieren
 
Wie image ertellen ich hab sonst nur enn win rechner mit cdrom dvd laufwerk zur verfügung einfach bei nero als iso datei brenen, un dist die shellvarialvle dann egal?

Gruss Flas!!
 
Nero kopiert soweit ich weiss (zumindest meine Version, zugegeben nicht die aktuellste) nur in sein eigenes Format (*.NRG)
Unter windows kannst du z.B. mit DVD Decrypter ein ISO-Image erstellen (Fehlermeldungen beim Start ignorieren, dann Tools->ISO->Read, dann den Kopieren-Button klicken). Das kannst du dann mounten, denke ich.
Ich kenne mich mit *BSD nicht sehr gut aus, und mit spielen sowieso nicht. Es ist nur eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso ich glaub dann klauf ich mir ein dvd laufwerk!

Thx an euch................


Gruss Flas!!
 
also die SETUP_CDROM variable benutzt ut2004 genauso wie ut2003, da ich es vor 2 wochen mal installiert habe und bei mir ging es auch so, bist du sicher das du die cd's auch nach /cdrom gemountet hast ?
wieso baust du nicht temporär das dvd-lw einfach in deine freebsd kiste ein und installierst es schnell (naja schnell ist es nicht unbedingt, sind ja über 5gb die ut2004 da bracht...) aber das ist bestimmt noch die geschickteste lösung bevor du nochmal zeit und geld in cd-r's investierst...
 
Ja hatte ich...

ich hatte das laufwerk von meinem Dad mit meiner festplate am gleichen kabel hängen, das bios hat es auch erkannt, nur unter fbsd wurde dann gar kein acd0 erkannt! ich hatte es einfach gegen meinen cd brenner ausgetauscht, sonst habe ich keine anderen laufwerke, also festoplatten und cd/dvd laufwerke! Ich will jetzt noch mal versuchen für dvdlaufwerk und festplatte 2 kabel (als je ein kabel) zu nehmen, da ich den ide2 port ja ohnehin unbenutzt habe, vielleicht kam fbsd nicht mit dem langen kabel (50cm) klar!?
Was meinst du dazu?

Thx und Gruss Flas!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du freebsd 5.x oder 4.x ? bei freebsd 4.x musst du unter /dev noch ein sh MAKEDEV machen damit alle devices erzeugt werden unter 5.x ist das nicht notwendig...
 
Aber am kernel kann es doch nicht liegen, das kann ich mir nicht vorstellen, wenn mein cd brenner auch tadelos läauft!? Oder?
 
Und der eintrag in der fstab für ein dvdlaufwerk ist doch auch der gleiche wie für ein cdromlaufwerk, oder?

Gruss Flas!!
 
Original geschrieben von Flas
Aber am kernel kann es doch nicht liegen, das kann ich mir nicht vorstellen, wenn mein cd brenner auch tadelos läauft!? Oder?

Hast du geprüft, ob Festplatte und DVD-ROM auf Master und Slave gejumpert sind?
Es ist ohnehin besser, Festplatten und CD/DVD/ZIP/DAT/....-Laufwerke an verschiedenen IDE-Kanälen zu haben, weil das bessere Performance bringt.
 
Ja, ich hab mir jetzt eins gekauft und Ut2004 auch von dvd installiert aber wenn ich es starte kommt blackscreen und es hängt sich auf, aber jetzt muss erst mal LAn spielen!!"

Gruss Flas!!
 
Naja jetzt läuft es nich, wenn ich es starte kommt der startscreen und dann blackscreen, er hängt sich auf, egal als welcher benutzer ich starte. Ich denke wegen winex werde ich mir zusätzlich eine 20GB Platte mit getoo linux einrichten!

Trotzdem Danke, Flas!!
 
Zurück
Oben