Upload Limit für Owncloud 1 MB

Quorx

Member
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen unter FreeBSD 10.3 einen apache 2.4 mit mysql installiert. Danach habe ich noch folgende Module installiert:
Code:
portmaster lang/php56 textproc/php56-ctype textproc/php56-dom graphics/php56-gd converters/php56-iconv devel/php56-json textproc/php56-xmlwriter textproc/php56-simplexml sysutils/php56-posix archivers/php56-zip archivers/php56-zlib databases/php56-pdo_mysql lang/php56 ftp/php56-curl sysutils/php56-fileinfo archivers/php56-bz2 security/php56-mcrypt security/php56-openssl

Nach der Installation und Konfiguration funktioniert bis auf eine Sache alles. Das einzige Problem ist, dass ich nur 1 Megabyte an Daten hochladen kann bevor ich die Meldung "Fehler beim Hochladen von "xyz.pdf": Request Entity Too Large" erhalte. Wenn ich mir die Antwort genauer anschaue Antwortet der Server mit einem HTTP Response Code 413.

Ich habe bereits im Internet gesucht und beispielsweise in der php.ini upload_max_filesize und post_max_size = 16G hochgesetzt, obwohl der default Wert auf mehr als einem MB steht. Auch die SSLRenegBufferSize habe ich schon ohne Erfolg geändert. Hatte jemand von euch das Gleiche oder ein gleichartig gelagertes Problem und konnte es lösen ?

Gruß Quorx

PS: Ich bin mir nicht sicher ob dies eventuell wichtig ist, aber vor dem Owncloud Server (Jail) existiert noch ein nginx der als reverse proxy fungiert.
 
Owncloud überschreibt mit einer eigenen .htaccess im Programmverzeichnis die PHP-Einstellungen. Gucke dort mal rein.
 
Vermutlich laeuft das auf das gleiche hinaus, aber hast du mal im Admin Interface von Owncloud geguckt, wie da der Wert eingestellt ist?
Apache nach der Aenderung zur Sicherheit neugestartet hattest du auch?

Je nachdem welche php Version du benutzt ist der Upload rein technisch sowieso auf 4 GB begrenzt, da die dort dummerweise ein unsigned int anstatt eines size_t verwenden.
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe den Reverse Proxz ignoriert und bin direkt auf die Owncloud gegangen, dort trat kein Fehler auf.
Nach weiterer Suche habe ich folgenden Befehl in die nginx Konfiguration hinzugefügt.

Code:
client_max_body_size 2000M;

Nun kann ich bin zu 2000 MB hochladen.

Gruß Quorx
 
Zurück
Oben