usb headset

espo

Mädchen für alles
Hallo zusammen,
ich such ein usb headset fuer mein ibook das auch unter openbsd funktioniert da mein ibook leider keinen input für mikro hat. Kennt jemand sowas vielleicht.

mfg eSpo
 
unter www.pearl.de habe ich zufällig gestern eins entdeckt. benötigt keine soundkarte. gib einfach mal bei der suche headset ein.

ich habe nach funkheadsets gesucht. leider nix gefunden was ich mir leisten kann :( kennt einer von euch ne lösung?
 
danke daiv. Werd mal zum media markt gehen und gucken was es gibt kauf einen und test ihn zurück gegeben is er gleich

mfg eSpo
 
Ich bin ebenfalls auf der Suche. Habe auch schon 2 vielversprechende Kandidaten gefunden.
digital publishing bietet eins für ihre Sprachlernsoftware an Soundkarte ist integriert. 40 Euro bei fast jedem MediaMarkt und sicher auch in einigen Buchläden.
Und von Logitech gibts auch eins das als Systemvoraussetzung für die mitgelieferte Software sogar OS X angibt. Preis etwa 50 Euro.
Wie das jetzt allerdings unter *BSD läuft hab ich keine ahnung. Bin auch noch nicht zum suchen gekommen.
 
@d4mi4n: Ja. Es ging eigentlich nur um USB. Da diverse Apple Rechner (afaik die iBooks und der Mac Mini) keine Klink buchse für Mikrophone hat.

@all: Weil mir bei meiner Freundin gestern der Router verreckt ist, wahr ich heute beim MM. Und weil irgendjemand das Pro Headset von digital publishing hat mitgehen lassen ;). Hab ich mich bei den anderen USB Headsets rumgetrieben.
Da bin ich auf eine USB Soundkarte von hama für 15 € gestoßen. Diese zeichnet sich dadurch aus, das es einfach nur ein USB-Stick mit 4 Knöpfen und 2 Klink Buchsen ist.

Beim einstecken in meinen AMD64 mit NetBSD 2.1 RC6 kam folgende Message:

Code:
uaudio0 at uhub2 port 1 configuration 1 interface 0: ABC C-Media USB Headphone Set, rev 1.10/1.00, addr 2
uaudio_add_selector: NOT IMPLEMENTED
uaudio0: audio rev 1.00
audio1 at uaudio0: full duplex, independent
uhidev0 at uhub2 port 1 configuration 1 interface 3
uhidev0: ABC C-Media USB Headphone Set, rev 1.10/1.00, addr 2, iclass 3/0
uhid0 at uhidev0: input=4, output=4, feature=0

Da er alles ohne Probleme erkannt hat meine ich das man es auch zum laufen bringen müsste.

Wer sich für das Gerät interessiert obwohl es von hama ist findet es unter:

http://www.hama.de/portal/articleId*116368/action*2563/searchMode*1/bySearch*57111


edit: Werde es heute noch auf dem Mac probieren OpenBSD kann ich aber erst in 2-3 Wochen testen.
 

Anhänge

  • 00057111abb3.jpg
    00057111abb3.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 298
  • 00057111det.jpg
    00057111det.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 312
Habs jetzt mal beim MAC Mini reingesteckt da meldet sich aber gleich garnix. Kein zusätzliches Gerät das einen Treiber will noch eine Veränderung in der dmesg.
Vieleicht bei einem anderen OS muss ich bei gelegenheit mal gucken. Es sei denn einer von euch würde das mal testen!?
 
Zurück
Oben